1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde kein RTL & Co. ?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Katrin, 15. Januar 2006.

  1. Katrin

    Katrin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hi,

    meine Sagem dBox II findet irgendwie die neu eingespeisten Sender nicht :eek:
    Normalerweise müssten die Sender doch da sein (wenn ich sie auch ohne Karte noch nicht sehen kann), oder???

    Kann es sein, daß die Programme nicht überall eingespeist werden, oder finde ich die erst wenn die (bestellte) Karte drinsteckt?

    Viele Grüße
    Katrin
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Wie ich sehe, bist du bei Iesy. Da scheint es wohl so zu sein, daß die Sender an deinem Wohnort noch nicht eingespeist sind. Wenn bei einem Suchlauf die tividi-Kanäle nicht gefunden werden, dann ist RTL & Co auch nicht dabei.
     
  3. Katrin

    Katrin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Das ist doch sch...
    Kann mir jemand sagen, wann ich mit der Einspeisung rechnen kann???
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    ... findet Deine Box denn eines dieser Programm ?
     
  5. Katrin

    Katrin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Also die Premiere, ARD und ZDF-Programme findet meine Box.
    Aber kein einzuges der tividi-Programme.
    Ist das bei uns noch nicht drin? Warum nicht (muß da noch irgendwas ausgebaut werden)?
    Komme aus dem Raum Gießen.
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Vermutlich kommen die tividi-Programme bis spätestens Ende März. Am besten einfach mal bei Iesy anrufen. Vorher wollten die von Iesy aber auf jeden Fall mit Postwurfsendungen auf die tividi-Einspeisung aufmerksam machen. Gießen selber soll ja nun ausgebaut werden, aber ob man tividi bekommt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man ausgebaut ist oder nicht. In den nicht ausgebauten Gebieten werden lediglich bei tividi free Abstriche gemacht, ansonsten wird dort auch bald tividi zu empfangen sein.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!


    TIVIDI wird es in deinen Gebiet warscheinlich erst im Laufe des ersten bzw im zweiten Quartal 2006 geben. Spätestens aber bis 30.06.06. wird ganz Hessen von der DIGI - ZENTRALE Kerpen ( bei Köln ) versorgt. Du kannst dich aber nochmal hundertprozentig versichern bei der IESY HOTLINE unter: 0180/3 888833 !


    Gruss aus Neustadt
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hi

    Also ich habe auch Probleme die Kanaele auf S02 und S03 zu empfangen bzw. ich kann sie nicht empfangen. Bin bei Iesy in Hessen und das haus wurde im September von Iesy komplett neu verkabelt. Iesy sagte das muss bei mir gehen und ich habe es mit dbox1 und Technisat PR-K versucht, jedoch keinen Erfolg. Hat jemand noch ne Idee oder ist es wirklich nicht eingespeist und die erzaehlen mir nur Muell ?
    Gruss
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    ... findet Deine Box denn diese Programme ?
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hi

    Ja, diese Programme sind da. Und da ich mich schon seit Tagen mit dem Problem beschaeftige komme ich der Loesung vielleicht mal wieder scheinbar naeher. Das ganze haengt an einer Axing SSD 2-00 Dose. Die wurde von IESY installiert. laut den Angabe die ich im netzt finden konnte sollen die Frequenzen anliegen:
    Stecker für Fernsehrundfunk (47-862 MHz)
    Buchse für Tonrundfunk (87,5-108 MHZ)
    F-Connector für den 1. SAT-ZF-Bereich (950-2400 MHz)
    (wir haben hier auch Sat-Empfang, aber eben nur einen Anschluss was aber absolut nicht ausreicht)

    Jetzt ist mir aber aufgefallen das Arte (analog) einen sehr schlechten Empfang hat und Arte liegt auf S04. Ich errinnere mich das mal jemand etwas erwaehnt hat das diese Kanal kritisch sei wegen der Trennung der Signale (derjenige war von Iesy). Das koennte bedeuten die Kanaele 02 und 03 werden einfach abgetrennt. Sollte das der fall sein waere das ja wohl der Hammer. Dann wuerden die sich Ihre eigenen Kanaele wegschneiden.



    Habe jetzt mal nach anderen Buchse gleicher Art gesucht und bei kathrein interessantes gefunden. Dort sind Frequenzen der Buchsen aufgefuehrt wo es kleine Luecken gibt.
    5-47 / 47-68 / 87,5-108 / 118-470 / 470-862 / 950-2150 etc.
    Wenn das auch fuer die axing ungefaeht stimmt koennte meine Vermutung stimmen. Bielleicht hat jemand eine Idee was man fuer eine Buchse nehmen koennte. Damals hat es mich nicht weiter interessiert da ich Arte ja auch Digital bekommen kann, aber sollte sich das bewahrheiten, dann wussten die ja vor 5 Monaten schon das es hier keinen Empfang fuer S02/03 geben wird.
    Hat da jemand Erfahrungen, gerade mit diesen Trennwerten ?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006

Diese Seite empfehlen