1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von M.S.T., 12. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    Warum ! In mir schleicht sich so der Verdacht auf, das da manche User als "Kranke bezeichnet werden" Das ist nicht ok. Wenn der Fredschreiber seine Meinung kundtut ist das gerade hier angebracht. Da das ein Small Talk Fred ist, also warum nicht. Sind wir den schon wieder so weit, wie es mal war. Also mal nachdenken, auch die "Kirche " war nicht so wie sich sich Heute darstellt. Ich möchte da jetzt nicht ausholen, da es mich nicht juckt. Nur möchte ich nicht das wenn jemand seine Meinung in den "ST " reinstellt" es geschlossen wird. Dann könnte man davon ausgehen, das da doch andere Interessen vorhanden sind. Gruss an die Speicherstadt. :D
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt, das ist wirklich doch sehr bedenklich. Bspw. wenn ich Threads starte, werden die meistens nach einiger Zeit geschlossen.

    Auch werden grundsätzlich Threads geschlossen, wo Kritik gegen Moderatoren, insbesondere gegen Moderator @w.klink, geäußert wird. Da kann man sich denken, dass auch dieser Thread voraussichtlich schon nach wenigen Tagen geschlossen sein wird.

    Noch schlimmer ist das Löschen von Beiträgen und ganzen Threads. Die wichtigsten der gelöschten Beiträge von mir veröffentliche dann immer jeweils auf meiner Homepage. Da drängt sich mir sogar der Verdacht auf, dass es jeweils immer die besten Beiträge sein könnten, die jeweils gelöscht werden.

    Nun, der Forenbetreiber hat grundsätzlich zwar das Recht, mit den Threads und Beiträgen zu machen was er möchte; es sollte aber eine Erklärung bzw. Regeln geben, wo von Seiten des Administrators klargestellt wird, wie es sich mit dieser Sache verhält.

    Also, ob die Moderatoren willkürlich Threads löschen oder schließen dürfen (und Beiträge löschen dürfen), ohne dass es jeweils zwingende Gründe dafür gibt; damit jeder weiß, woran er hier ist.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    dein ganzes bibel gefaßle geht einem wirklich auf dem geist! paßt nicht mal in Small Talk! (kleines gespräch, leichte kost...) rießige texte die kaum einer ließt und noch weniger sie verstehen! worüber beschwerst du dich? völlig normal das die beiträge rausfliegen... alles andere wäre bedenklich!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    Du hast entweder einen überraschend feinen Sinn für Humor, oder eine leicht verzerrte Wahrnehmung der Realität.

    Was gesperrte Threads angeht, so sollte doch bedacht werden, dass die Pflege eines Forums mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, und gerade im Bereich Smalltalk, habe ich oft gesehen dass so manche Diskussion aus dem Ruder läuft.

    Ich denke wir sollten lieber froh sein, dass der Bereich Smalltalk überhaupt noch existiert. Denn wenn ihr mal nach ganz oben auf den Browser schaut, da steht irgendwo "Digitalfernsehen".

    Ich verstehe den Smalltalk Bereich in einem Digitalfernsehen Forum als einen Ort, wo sich an Digitalfernsehen interessierte, auch mal über andere Themen austauschen können, und nicht als eine allgemeine Plattform zur Verbreitung seiner Ansichten und Meinungen.

    Wenn man die Beitragszahlen mancher User hier im Smalltalk Bereich sieht, so scheinen die nur sehr selten zu fachlichen Themen etwas zu sagen zu haben, und für diese Leute gibt es eigentlich andere Foren.

    Ist nur meine Meinung, aber ich könnte mir vorstellen dass andere hier auch so denken.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    Damit liegst du richtig, denn ich denke genauso.

    Vielleicht sollte man eine Quote einführen, wieviel ein Nutzer im Talk-Bereich im Verhältnis zu den Technik-Foren schreiben darf. Selbst wenn die Quote 2:1 Talk zu Technik wäre, bliebe uns hier so manches erspart.

    Gag
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    Ich hoffe nicht, dass dieser Thread einige Tage offen bliebt. Er sollte sofort gelöscht werden.
    Es war bspw. völlig richtig, dass @dieweltist Dein letzter Thread zu Anna Nicole Smith geschlossen wurde. Unabhängig davon, was sie für ein Mensch war, war Dein Thread einfach völlig pietätlos, geschmacklos und ein solches Verhalten ist einfach nur als moralisch verwerflich anzusehen.
    Wenn ihr es anders seht, es zwingt euch nieman hierangemeldet zu sein.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn allzu oft Leute als 'krank' bezeichnet werden, ist das wirklich nicht in Ordnung; ein klarer Verstoß gegen die Netiquette. Und manche Beiträge sind so erbärmlich menschenverachtend, dass einem schlecht wird. Aber all das wird leider oftmals von Seiten der Moderatoren zugelassen, wenn auch zum Glück nicht immer.

    Wie blind kann ein Moderator sein, der zulässt, das immer dieselben auf so eine miese Weise angegriffen werden? Bzw. gibt es intern tatsächlich andere miese Interessen? Ich hege schon lange den dringenden Verdacht, dass hier hordenweise bezahlte Schreiberlinge ihren Forenspam hier abladen, und dass vielleicht sogar Moderatoren mit solchen möglicherweise unter einer Decke stecken.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    bezahlte Schreiberlinge in einem Forum? Das ist ein schlechter Witz oder?

    Man nehme mal den Thread über den Videorecorder für Senioren. Einer fragt welcher Videorecorder möglichst einfach zu bedienen ist und was machst du, schreibst eine Abhandlung über Videokopfjustage Bildkorrektur und angeblich röntgenstrahlende Displays. Wen interessiert das? Den Ersteller des Threads sicher nicht, denn er hat danach nicht gefragt. Wenn dich auf der Straße einer nach der Uhrzeit fragt, erklärst ihm wahrscheinlich bei der Gelegenheit auch wie die Atomuhr in Braunschweig funktioniert?
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Finde es schade, das hier einfach geschlossen wird. !

    Da gebe ich Dir recht; ich würde derartiges auch nie machen.
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Beiträge in diesem Thread waren nicht im geringsten geschmacklos. Nur weil jemand erst kürzlich verstorben ist, darf bzw. sollte man keine negative Kritik an der inzwischen Verstiorbenen üben? Das ist doch Unsinn.

    Und warum sollte dieser Thread Deines Erachtens gelöscht werden? Weil er auch geschmacklos sei? Du willst doch anscheinend nur nicht, dass jeder User frei seine Meinung in diesem Forum schreiben darf. Und bspw. gerade so eine innere Einstellung ist vielleicht geschmack- und pietätlos.

    Wenn bspw. in einem Thread, wo es inhaltlich um Folter geht, User anfangen, sich über die vom Orkan verzausten Haare zu amüsieren bzw. zu sprechen, so ist das keine Meinungsäußerung, sondern Menschenverachtung pur, die zum Himmel stinkt.

    Es ist mir ein Rätsel, wie Moderatoren solche m.E. strafrechtlich relevanten Beiträge stehen lassen. Ich schäme mich, in so einem auf diese Weise doch sehr verwahrlosten Forum Beiträge zu schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen