1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die Sender ORF HD und ServusTV HD mit HB 4800HD nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kmjsimader, 4. Oktober 2009.

  1. kmjsimader

    kmjsimader Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tagchen!
    Ich versuche schon seit einiger Zeit den Sender ORF HD neu einzustellen. Ich verwende einen HB 4800 HD Sat-Receiver mit der neuesten Softwareversion. ORF HD (der alte Sendeplatz wird mir noch angezeigt) hatte einen Wechsel des Transponders durchgeführt. Ich habe am Receiver den Satelliten „Astra-19,2E“ eingestellt und als LNB „Universal 1“ gewählt. Meine anderen ORF Programme funktionieren ohne Probleme, Anixe HD zB. Funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Servus TV HD wird auch nicht gefunden. Ich bin mir eigentlich sicher das ich nur einen Bedienungsfehler mache und nur eine Kleinigkeit umgestellt gehört, nur weiß ich eben nicht was umgestellt gehört.

    Gerätedaten:
    Gerätebezeichnung: PSAT—PREMIUM_HD_PVR_ST
    Loader Version: 09
    Software Version: 2000
    Entwicklungsdatum: Jun 21 2009

    Die Zugangsdaten für den Empfang von ORF 1 HD lauten:
    ORF 1 HD bis 30. Sep. 2009
    Satellit: ASTRA 1
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 57
    Downlink Frequenz: 10832
    Symbolrate: 22000
    Fehlerschutz (FEC): 5/6
    Polarisation: horizontal
    Modulation: 4QPSK
    Übertragung: DVB-S

    ORF 1 HD ab 1. Juli 2009
    Satellit: ASTRA 1
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 7
    Downlink Frequenz: 11303
    Symbolrate: 22000
    Fehlerschutz (FEC): 2/3
    Polarisation: horizontal
    Modulation: 8PSK
    Übertragung: DVB-S2
    Bei einigen Receiver-Modellen ist zusätzlich
    die Eingabe folgender Daten erforderlich:

    APID: 1921 SID: 4911
    VPID: 1920 PCRPID: 1920

    Leider gelingt mir nicht das Umstellen auf die neuen Daten. Es ist mir nicht möglich die alten Daten zu überschreiben bzw. diese zum suchen einzustellen. Vielleicht können Sie mir eine genauere Anleitung zum beheben meines Problems geben. Bei meinem anderen HD Receiver habe ich nur den Programmpunkt „manueller Programmsuchlauf“ durchführen müssen und der neue Sender wurde angezeigt.

    Danke
    kmjsimader
     
  2. kmjsimader

    kmjsimader Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier die Antwort von HB Ingelen an einem Sonntag nach 21 Uhr!!!!!!!!

    Hier die Antwort von HB Ingelen. Ich hatte die Einstellung Pilot "Aus" anstatt "An". Das war mein ganzer Fehler.

    Sehr geehrter Hr. xxx!

    Der schnellste Weg die neuen Sender zu suchen ist die manuelle Kanalsuche. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" - "manuelle Suche". Die Parameter für ORF 1 HD neu und Servus TV HD sind:

    Satellit: Astra
    Frquenz: 11303
    Polarität: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    Tuner: DVB-S2 / 8PSK /Pilot: AN -> WICHTIG!!!!!!!
    FEC: 2/3
    PID Suchlauf: Auto
    Suchlaufoptionen: Alle
    Netzwerksuche: AUS

    mit der grünen Taste den "TP Suchlauf" starten.

    Dann sollten die neuen Sender gefunden werden. Beachten Sie bitte: Falls die Sender schon in der Liste gespeichert sind, werden diese nicht mehr neu gespeicher, d.h. vielleicht die Senderliste nochmals durchsuchen.

    Für weiter Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    MfG
    HB Support
     

Diese Seite empfehlen