1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von koalabaer, 25. August 2009.

  1. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin in dem Bereich ein absoluter Laie, daher suche ich nun hier bei euch um Rat.
    Zur aktuellen Situation:
    Da das analog Signal zu unserem analog Receiver immer schlechter wurde, bis es nun fast komplett ausfällt, bzw. nur noch vereinzelte Sender funktionieren und unser Receiver sowieso bald seinen Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen, die existierende Anlage von analog auf digital umzustellen. Also Digitalreceiver von Bekannten geschenkt bekommen, neuen Universal Twin LNB gekauft (Zur Zeit ist aber nur 1 Teilnehmer angeschlossen)
    Beides installiert/angeschlossen. Schüssel sogut es geht auf Astra1 ausgerichtet.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich bekomme zwar über Astra 19,2° viele bzw. die meisten Sender rein, wie z.B. DMAX,MTV,VIVA,SAT1 CH/A,PRO7 CH/A,KABEL1 CH/A, aber leider weder die deutschen Privaten (RTL,SAT1,PRO7,DASVIERTE,...), noch die öffentlich Rechtlichen (ARD,ZDF,SWRBW,...).
    Woran kann das liegen? Sendersuchlauf findet sie leider nicht.
    Diseqc ist aus.
    Wir haben folgenden Receiver: Telestar - Teledigi 1S
    und folgendes LNB: Smart Titanium Twin Universal TT.
    Die Ausseneinheit ist leider nur schwer zugänglich (befindet sich auf Dachschräge) zur Not aber OK.
    Die Verkabelung besteht schon seit vor unserem Einzug und geht von der Ausseneinheit direkt unter die Ziegel über den nicht erreichbaren Dachboden bis in eine kleine Wandeinsparung im Wohnzimmer.
    Ein etwas versierterer Bekannter gab mir den Tipp ein Signalverstärker zu kaufen. Den habe ich nun kurz nach dem LNB angeschlossen, leider besteht mein Problem weiterhin.

    Ich hoffe das sind genügend Informationen und ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam bin ich damit am Verzweifeln [​IMG]

    MfG koalabaer
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Das sind komplett nur die Vertikalen != vertikale Polarisation. Entweder schaltet der Receiver nicht, oder der LNB ist defekt
     
  3. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Der LNB ist niegelnagelneu von MediaMarkt. Nagut soll jetzt keine Ausrede sein^^
    Kann es noch an etwas anderem liegen? Verkabelung, Ausrichtung,... ?
    Sonst muss ich das Teil eben umtauschen lassen.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Richtung sollte stimmen, die Sender sind vom Astra.

    Nur schaltet er nicht vom vertikal auf horizontal.
    Beachte mal die Einstellungen im Receiver.
    Antennenspannung ein ?
     
  5. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Finde solch eine Einstellung leider nicht in meinem Receiver. Oder wo kann ich das erkennen?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Ich kenne Deinen Receiver leider nicht. Vielleicht findest Du im Inet ein handbuch?
     
  7. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Ich habe ein Handbuch. Darin steht leider nichts über eine Antennenspannung.
    Das einzige das ich überhaupt in dem Handbuch über Spannungen finde ist dies:
    LNB Stromversorgung:
    LNB STROM - 400 mA max; kurzschlussfest
    LNB Spannung vertikal <14,0V ohne Last, > 11,5V bei 400 mA
    LNB Spannung Horizontal <20,0V ohne Last, >17,2V bei 400 mA
    LNB Abschaltung in Standby-Mode
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Korrekt: LNB Stromversorgung ist ein?
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Gibt es in dem HB auch was über die Grundeinstellungen des Receivers? (Werkseinstellung)
    Das mache das mal !
    Leider musst Du danach alle Sender suchen, aber die sind ja sowieso nicht komplett !
     
  10. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Ich weiss nicht ob die LNB Stromversorgung an ist woran erkenne ich das? Denke ja, schließlich kann ich ja TV sehen.

    Werkseinstellungen habe ich schon zig mal gemacht, hat leider nie was gebracht. Das letzte mal vor ca. 2h. Seit dem habe ich nichts mehr ab Receiver oder der Satanlage verändert.
     

Diese Seite empfehlen