1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde auf Kanal 10 kein Programm

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von gerdschweizer, 24. Mai 2006.

  1. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    Anzeige
    Jetzt habe ich mir als DVB-T Neuling einen Cinergy USB XS für mein Notebook zugelegt. Sendersuchlauf klappt auch für München, nur auf dem Kanal 10 mit ARD, Phoenix, arte und 1plus findet die Software keinen der Sender. Nachdem sogar der eigentlich grottenschlechte Eurosport gezeigt wird, glaube ich nicht an ein Antennen-/ Empfangsproblem. Die anderen Kanäle sind vollständig vorhanden. Was mache ich falsch?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Hast du die entsprechende Frequenz schonmal manuell gescant? Vielleicht ist da noch ein Fehler in unserer Frequenzliste.
     
  3. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Ja, Thomas, mit 212500, da hört er ohne Kommentar gleich wieder auf. Beim allgemeinen Suchlauf beginnt er auch mit Kanal 10, hüpft aber gleich wieder weiter. Laut Belegung (das Überall Fernsehen) sollen die fehlenden Sender auf Kanal 10 mit der oben angegebenen Frequenz sein. Auffällig ist aus meiner Sicht, daß Kanal 10 eine relativ niedrige Frequenz aufweist. Die anderen bewegen sich zwischen 586 und 834 MHz.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Beim manuellen Scan musst du für diese Frequenz dann auch eine Bandbreite von 7 MHz einstellen.
     
  5. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Thomas,
    jetzt habe ich es mit den 7 MHz versucht. Also im Suchlauf, einzelnen Transponder scannen, Frequenz 212500 und die 7 MHz. Gleiches Verhalten, niente ;-(

    Danke
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Viel mehr fällt mir da leider auch nicht zu ein. Wir werden diese Frequenz hier nochmal mit einem entsprechenden Generator und der Cinergy T USB XS überprüfen.
     
  7. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Thomas, kann die Softwareversion eine Rolle spielen? 3.03.00.21 habe ich hier.
    Die Anzeige unten sagt: CHE10(B):212500kHz.
    Hilft das etwas?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Moment, du arbeitest noch mit der Cinergy Digital 3??? Dann solltest du dir schleunigst das neue TerraTec Home Cinema 4.05 besorgen. ;)
     
  9. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    Weitere Erkenntnis: Nachdem ich am Notebook den Kanal nicht finde, habe ich die mitgelieferte Version 3 an meinem Haupt-PC installiert. Bluescreen BAD_POOL_HEADER. Die Betaversion geholt, da kommt der Bluescreen erst beim Start des Suchlaufs ;-(
    Was ich noch nicht versucht habe, am USB 1.1 Controller den Stick anzuschliessen. Das werde ich heute abend tun. Der Versuch war am USB 2.0 Controller mit ALI Chipsatz. Von ALI habe ich schon Probleme gehört. Lief aber bisher bei mir einwandfrei. Was bedeutet eigentlich bei den Einstellungen VMR-9 ?
    Schönen Vatertag (bei uns fängt es gerade an zu "Bieseln"), Gerd
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde auf Kanal 10 kein Programm

    VMR-9 heisst Video Mixing Renderer 9. Mit diesem Video Renderer kann man z.B. das OSD transparent darstellen. Außerdem nutzt dieser Renderer bestimmte Features der Grafikkarte um die CPU zu entlasten.
     

Diese Seite empfehlen