1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Astra Sateliten nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJHurricane, 7. August 2005.

  1. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Habe ein grosses Problem habe meine Analoge Anlage jetzt umgebaut auf Digital finde aber denn Astra Satelit nicht mehr der auf 19.2 Grad ist
    Finde aber Hotbird 13.0 Grad/ Astra 2 28.2 Grad und Arabsat
    Hab einen Quadro Lnb mit einen Mulitschalter bis zu 8 Ausgängen
    Wohne in Petershagen Döhren hab auch schon mit längen und breiten graden alles aussprobiert
    Wer kann mir helfen bitte
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Finde Astra Sateliten nicht

    Besorg Dir einen Analogreceiver und richte damit die Schüssel aus, geht schneller und einfacher.
     
  3. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Finde Astra Sateliten nicht

    Wenn du deinen analogen Receiver noch hast, benutze diesen für die erneute Ausrichtung. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du Hotbird 13,0° hast die Schüssel ein wenig in Richtung Osten zu drehen. Sollte kein Empfang von Astra möglich sein, so kann es sein, dass sich die Neigung deiner Schüssel verändert hat. Somit kann es dir passieren, dass die Schüssel zwar Hotbird und Astra 28,0° trifft, aber bei Astra 19,2° unter bzw. über dem Signal liegt.
     
  4. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Finde Astra Sateliten nicht

    Ja danke hab ich grad gemacht hab jetzt gefunden aber wenn ich denn Digi receiver anschließe zeigt er mir nur ne signalstärke von 40 prozent an oder muss ich was am multischalter ändern der hat 4 eingänge 1 mal 18 Volt und 22 khz und 1 mal 18 Volt mit 0 khz und 14 Volt mit 22 khz und 14 volt mit 0 khz
    ich hab die Highband an die 14 und 18 Volt mit 22khz angeschlossen jewals Horizontal und vertikal.Das Lowband hab ich auch an 14 und 18 Volt angeschlossen mit 0khz
    was muss ich daran ändern
     
  5. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Finde Astra Sateliten nicht

    Kommt darauf an, was für einen Receiver du hast. Die Angaben der Signalstärke und -qualität sind leider nicht genormt. Wird hier im Forum immer wieder behandelt. Wichtig bei digitalem Empfang ist eine gute Signalqualität, damit die Fehlerkorrektur mehr Reserve hat. Du solltest vielleicht auch noch versuchen, ob du die Schüssel noch besser ausgerichtet bekommst. Dies sollte man allerdings bei wolkenlosem Himmel machen, da durch vorbeiziehende Wolken das Signal unregelmässig gedämpft wird.
     

Diese Seite empfehlen