1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

find keine deutschen sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lingo, 22. Februar 2006.

  1. Lingo

    Lingo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo.
    Hab mir heut einen digitalen Receiver gekauft und wollt jetzt die deutschend Sender, Sat 1, RTL, Pro 7, ARD, ZDF usw. einstellen.

    Nun wenn ich aber such, find ich nur irgendwelche andere Sender nur nicht die wo ich such. z.b. find ich Bibel.tv...

    Bis jetzt hab ich einen analogen Receiver verwendet und meine Sat Anlage soll digitaltauchglich sein.

    mfg. Lingo
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: find keine deutschen sender

    Hallo Lingo,
    Bibel-TV reicht doch völlig aus, sei dankbar für Alles!
    Nein, Quatsch: Wie sind denn die LNB-Einstellungen im Receiver?
    Gruß Andreas
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: find keine deutschen sender

    BIBEL TV kommt im LowBand. weenn du das empfängst und kaum andere sender, dann schaltet dein receiver den LNB nicht ins HIGH Band. schauen ob bei den antenneneinstellunge UNIVERSAL LNB und 22kz an eingestellt ist.
    voraussetzung ist allerdings, dass du ein UNIVERSAL lnb installiert hast.
     
  4. Lingo

    Lingo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: find keine deutschen sender

    Hallo.

    LNB Einstellungen im Receiver sind wie folgt:

    LNB 1
    untere Freq. 9750
    obere Freq. 10600
    DISEqC 1.0 auf 1
    DISEqC 1.0 Wdh. auf 1
    LNB Span. auf An

    Weiß nicht wo man das auf die 22 khz einstellen kann, geht irgendwie nur unter TP- Suche aber nicht in irgendwelchen Einstellungen.

    Aja mittlerweile hab ich jetzt ARD, bayrisches Fernseh, arte, WDR, südwest und phoenix reinbekommen, aber die hab ich glaub über nen anderen Astra Satellite gefunden.

    gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: find keine deutschen sender

    Das geht nicht die senden nur auf Astra 19,2 Ost.
    Das ist der richtige Satellit.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: find keine deutschen sender

    nö das ist schon ASTRA.
     
  7. Lingo

    Lingo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: find keine deutschen sender

    Das die Schüssel/LNB falsch ausgerichtet sind kann nicht sein? Also mit nem analogen Receiver hab ich alles reinbekommen.

    Was muss ich da eigentlich einstellen wenn sowas in der art dransteht 11834 27500 H, da gibts so ne liste im receiver wo ich da verschiedene auswählen kann...welche brauch ich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006

Diese Seite empfehlen