1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzhilfen für Birma

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Mai 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Finanzhilfen für Birma


    Tja, schade nur das es solche "Regierungen" gibt, die lieber irgendwelche Veranstaltungen planen und Hilfsgüter beschlagnahmen um erstmal ihre eigenen Soldaten zu versorgen. Die sollte man erstmal alle umplästern dann kann man endlich den Bedürftigen helfen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Zu nah am Wasser gebaut, genauso wie hier an der Oder, was solls. Hinterher ist das Geschrei immer groß.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Die sollen eine Verfassung bekommen, die eine "Demokratisierung" einführen soll. Nach dieser Verfassung sollen die Militärs in diesem "demokratischen" Parlament dann fest 25% der Abgeordneten stellen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Die UN ist in dem Gebiet doch völlig lahm gelegt wegen der Vetomacht China (und teils Russland). China schützt sämtliche Regime um sich herum vor zuviel Kritik und Zugriff aus dem Westen, weil man immer Angst, selbst zur Zielscheibe zu werden. Und so brauchen die Generäle in ihrer extra-Hauptstadt im sicheren Norden des Landes sich nicht zu fürchten. China hält schützend die Hand über sie. Die UN sind zur einzigen Farce geworden. Nicht mal im Angesicht dieser Katastrophe kann die UN handeln. China hat sich hier zum völligen Bremsklotz entwickelt. Siehe auch Darfur usw. Dort wo Peking auch nur ein wenig seine Interessen angegriffen sieht, wird abgeblockt.

    Die UN sind für mich zu einer Witzveranstaltung verkommen, an die sich gerade die Deutschen mit Gewalt klammern, weil sie vordergründig so schön multilateral sind. In Wahrheit ist es eine völlig veraltete Behörde, die weitgehend handlungsunfähig ist. Weder Kriege kann sie verhindern noch notleidenden Menschen helfen. Fragt man sich für wofür dieses Monstrum noch da ist.