1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finale im Liga-Cup

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 29. März 2008.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Finale im Liga-Cup

    hehe ja unfassbar

    hab beim Stand von 2:0 umgeschaltet, das Spiel war nach der schnellen Führung von barca dermaßen langweilig und Betis wirkte alles andere als gewillt und in der Lage daran etwas ändern zu wollen

    war selbst überrascht als ich vorhin die Tabelle gesehen hab, dabei wollt ich nur gucken was Villarreal gemacht hat

    ach so was haben die franz. Kommentatoren eigentlich zum Elfer in der 94. Min. gesagt ? ich versteh kein franz. aber sie wirkten recht aufgeregt
    und auch zur Ausführung, sah irgendwie komisch aus, aber wurde leider nicht wiederholt weil danach sofort Ende war
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finale im Liga-Cup

    ich denke der Elfer im franz. Endspiel war bestimmt nicht berechtigt gewesen, da Bilder bei France 3 nach meiner Ansicht eindeutig genug waren, ist aber nur eine Theorie meinerseits, da ich auch kein Französisch spreche.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finale im Liga-Cup

    Also zum Spiel....zum Kabel...zum Elfer

    Zum Spiel:
    Zappen hat sich doch wohl geloht, denn aus dem Stade de France bekam man über weite Strecken ein flottes offensives Spiel zu sehen, und niemand würde glauben, dass es sich hier um den 17. gegen den 18. der Liga handelte......Diese Mannschaften spielen nicht so toll im allgemeinen Spielbetrieb, aber ein Finale vor 80 000 ist eben was anderes.

    zum Kabel:
    Auch Sat-only Zuschauer haben das Spiel fta, wie ich bereits erwähnt habe, allerdings darf man seine Schüssel nicht auf astra-only setzen. Sowieso war es der letzte Auftritt des Liga-Cups bei france televisions, also fta in Frankreich, denn jetzt hat auch Canal Plus die rechte für diesen Wettbewerb gekauft :-(.

    zum Elfer:
    Ich finde, der schiedsrichter hätte den Elfmeter nicht pfeifen sollen. In der Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht" sollte man auf "nicht geben" schalten, wenn es in der letzten spielminute ist, und die andere Mannschaft keine Mélichkeit mehr hat, sich von der diskutierbaren Ebntscheidung zu erholen. Gibt man den Elfer zB in der ersten halbzeit, so kann sich der Svhiedsrichter sagen: "Du hast schnell gepfiffen, bei einer gleichen aktion auf der anderen Seite wirst du nicht zögern !".
    Aber so, in der 90+3ten ist das Spiel entschieden, zudem es vorher unentschieden stand. Wàre es schon 3-1 für PSG gewesen, hätte kein hahn mehr danach gekräht. aber so hätte er es sein lassen sollen.
    Damit PSG im UEFA-Cup nächstes jahr, wie gesagt.
    Die französischen Sprecher teilten diese Meinung, Jean-Pierre Papin, Trainer von Lens, allerdings sprach von Skandal.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finale im Liga-Cup

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finale im Liga-Cup

    Ja, das ist soweit eine Staatsaffaire geworden.
    der Bürgermeister von lens hat Klage eingereicht, und Nicolas Sarkozy als Zeugen eingeladen.
    Dem geht zuvor, dass Metz einen Punkt abgezogen bekam, da ein vereinzelter Zuschauer einen farbigen valenciennes-Spieler (Ouaddou) rassistisch beleigt habe. Hier geht es auch um eine schlimme Form Rassismus genenüber den Cht'is, wie auf der bande stand, und zwar nicht von einer einzelner person, sondern anscheinend des "Kop Boulogne" einer "fan?"-organisation des PSG.. "Das Willkommen in Nordfrankreich" ist im original "Bienvenue Chez les Chti's", was auch der Titel des zur Zeit erfolgreichsten kinofilmes in Frankreich ist.
    Affaire à suivre............