1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finale des „1% Quiz“ läuft passabel, Wallraff vor „GNTM“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Überraschung: Mit einer neuen "Team Wallraff"-Folge setzte sich RTL am Donnerstagabend vor ProSieben. Dort lief "GNTM" gut, aber nicht so gut wie zuletzt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wallraff war gut, allerdings ist die Problematik mit Hygiene mit Sicherheit bei Lidl, Aldi........ähnlich.

Diesmal hat Kaufland einen "auf den Deckel" bekommen, allerdings zurecht.

Bin immer wieder entsetzt über die Dummheit der Angestellten im Bereich Lebensmittel in solchen Sendungen!

Warum trägt man falsche Temperaturen ein?
    Ist einen Mitarbeiter mittlerweile alles egal? Geld ist wichtiger als Gesundheit von Menschen?

Ekelhafte Menschen! Macht endlich vernünftige Arbeit oder sucht euch einen anderen Job!

Sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken! Da lasse ich auch keine Ausreden gelten!

Stress, Zeitdruck, Geld, Mangel an Mitarbeiter........alles richtig und hat jedes Unternehmen/Mitarbeiter, aber solche Missstände im Bereich Lebensmittel sind absurd!

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte einem schon klar sein, dass es bei jedem Laden so aussehen kann.
    Nur, weil jetzt nur bei Kaufland recherchiert wurde, bedeutet das nicht automatisch, dass es bei der Konkurrenz nie passieren würde...

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Naja, bei "meinem" Rewe und Aldi sieht es aber sehr sauber aus. Natürlich können auch da eventuell Mäuse oder Ratten abends Party feiern, aber diese Kaufland-Filialen sahen ja schon beim eintreten gruselig aus. Die Ware an der "Frische"theke war ja nicht mehr erkennbar, Wasser auf dem Boden vor den Kühlregalen etc.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür sieht hier der Kaufland ganz normal aus und wir hatten mal nen Arbeitskollegen, der von der Theke bei REWE auch Geschichten erzählt hat.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Genau deshalb das Wort in Anführungszeichen.

7. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dann weiß ich ja ab morgen wo ich einkaufen gehe und danach geht es gleich weiter zu Burger King! :ROFLMAO:

Im Ernst: Ich habe selber ein Discounter in meiner Nähe, da laufen zwar keine Ratten durch die Gegend und die Kühltheken laufen auch nicht aus und es wirkt alles sauber, aber was einem da an frischem Obst und Gemüse vorgesetzt wird ist sehr grenzwertig! Die Gurken sind teilweise derart verschrumpelt, die Salate sehen aus, wie schon mal gegessen usw.! Um es kurz und knapp zu sagen: Frische Ware ist da meistens Mist! Eigentlich sollte man da auch mal Meldung machen! Und es kann mir keiner erzählen das das keiner von den Mitarbeitern sieht, wenn die Ware nicht mehr in Ordnung ist! Das mal Ware kaputt ist und etwas verschimmelt ist gar kein Thema, das kann immer mal passieren, aber im Großen und Ganzen sollte die Ware einfach frisch und in Ordnung sein!

Ich bin ehrlich, obwohl ich das weiß, geh ich trotzdem da einkaufen, weil die gerade auch Dinge im Sortiment haben die ich gerne mal haben möchte! Und dann suche ich mir halt bei den frischen Sachen das Beste heraus!

Was an frischer Ware die letzten Jahre und das zieht sich durch alle Supermärkte jeglicher Art verkauft wird ist eine Frechheit! Ich rede jetzt nicht von den Mängel die man gestern bei Wallraff gesehen hat, aber Tomaten die so wässrig sind, das beim schneiden das Schneidebrett voller Wasser ist, oder das man die dadurch nicht mehr essen kann, sogar Salz hilft nicht mehr! Ich weiß natürlich der Supermarkt kann nichts für die Qualität der Ware, aber was in die Auslage gelegt wird, dafür können die schon etwas! Wenn man dann Paprika hat, die schon leicht verschrumpelt sind, dellen haben und dann einfach nicht mehr gut schmecken. oder Salate die total bitter sind! Und was man nicht vergessen darf, es wird dafür trotzdem eine Menge an Geld verlangt!

Bei einem anderen Supermarkt habe ich sogar schon gesehen wie Regale geputzt wurden, oder die Tiefkühltruhe plötzlich leer war, weil sie gereinigt wurde! Das ist ja auch alles sehr toll, aber warum muss so etwas während dem laufenden Betrieb passieren! Wahrscheinlich um kein Geld zu verlieren! Oder was mich heute auch immer sehr stört, ist das ständige einräumen der Ware während der Öffnungszeiten! Es ist ständig irgendwo etwas dadurch blockiert Das ist gegen früher mehr geworden!

SpockiHZ gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Der Rewe hier hat von 6 bis 0 Uhr geöffnet. Da muss dann zwangsläufig während des Betriebs einsortiert werden, zumal die neue Ware erst morgens geliefert wird. Die kann man dann ja nicht einfach in einer Ecke stellen, bis sie vergammelt ist.
    Wäre, die nicht mehr dem gewünschten Erscheinungsbild der Käufer entspricht, werden von der Tafel abgeholt.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt! Das ärgert mich auch sehr. Ständig sind die Gänge morgens oder abends verstellt mit Containern, aus denen die Regale aufgefüllt werden.
    Auch Inventur wird früh morgens während der Öffnungszeiten gemacht. Das gab es früher nicht. Ich hab als Schüler Inventuraushilfe gemacht und das fand abends bis 22 Uhr statt, als der Laden schon zu war

SpockiHZ gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Die Leute wollen ja am liebsten rund um die Uhr einkaufen. Dann müssen sie das in Kauf nehmen.
    Sie wollen frische Ware, also muss sie auch eingeräumt werden, sonst ist sie ja nicht mehr frisch oder fehlt.