1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 8. Dezember 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Was war denn das eben bitte? Als der Film anfing dachte ich ich hab meinen Receiver per Chinch Composite angeschlossen. :rolleyes:

    Total verwaschenes Bild. Klötzchenbildung, miese Farbsättigung. Also echt mal. Wurde hier von NTSC in PAL konvertiert oder was? Das Bild war echt grauenhaft.

    Lange nicht so eine miese Bildqualität auf Premiere erlebt. :eek:
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Muss mir morgen mal die Aufnahme angucken.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    wie ist der Film so? das spiel hab ich geliebt... dürfte ja jetzt schon 10 jahre her sein! auf der Playstation 1 damals....
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Der scheint gut zu sein.
    Die Jungs von Filmstarts.de jedenfalls haben ihm 8/10 Punkte gegeben.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Hm, also für Fans der Serie ist er bestimmt was. Er ist halt wirklich nah an dem Spiel, im Gegensatz zu dem anderen "richtigen" FF Kinofilm der ja mit dem Spiel eher weniger zu tun hatte.

    Mich hats nicht so angesprochen, mir waren einfach zuviele und ausladende Kampfszenen im Film (was aber wiederrum zum Spiel passt) und ich finde die Story hätte ruhig etwas tiefergehender sein dürfen und dafür halt weniger Kämpfe. Aber das ist nur mein Geschmack.

    Auf jedenfall hat mir die Bildqualität auch ein wenig den Filmgenuss verdorben.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Hab auch mal reingeschaut,obwohl ich das Spiel nicht kenne,aber die Bildqualität war wirklich grauenvoll.
     
  7. Ploxxelot

    Ploxxelot Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Also für Leute die das Spiel gespielt haben ist der Film defenitiv gut, da viele alte Charaktere auftauchen ( Yuffie, Aeris, Vincent, Cid, REDXII, Caith Sith, Tifa, Barret, Rufus, Reno und natürlich Sephirot ). Bei den Kämpfen nutzen die Charaktäre ihre Limits aus dem Spiel ( Cloud - Omnischlag!! )
    Für die Leute die das Spiel nicht kennen ist der Film glaub ich net so gut.

    Die Bildqualität war meiner Meinung nach auch wirklich bescheiden, konnte selbst in HD net überzeugen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    yuffie ist auch dabei??? oh mann, jetzt muss ich ihn mir anschauen ;) yuffie war immer mein liebling.... :D
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Die Bildqualität ist auch von DVD nicht wirklich gut...

    Ich glaube es ist z.T. auch gewolltes Stilmittel, dass man keine kräftigen Farben zu sehen bekommt und manchmal alles recht "verwaschen" wirkt.

    Was natürlich nix mit der Klötzchenbildung zu tun hat...
     
  10. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Final Fantasy VII - Miserable Bildqualität!

    Hab heut teilweise reingesehen, fand es nicht so grausam
     

Diese Seite empfehlen