1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fime aufnehmen mit Dream multimedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von madinusa, 29. März 2008.

1. madinusa

madinusa Neuling

Anzeige
    hallo, ich habe folgenden Reciver: dream multimedia DM 7000-S
    kann mir jemand sagen, wie man mit diesem ding filme aufnehmen kann?:confused:
    ich bin irgendwie zu blöd dazu :D

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fime aufnehmen mit Dream multimedia

Im EPG kann man den Timer doch dann bei einer bestimmten Sendung aktivieren bzw. über die Menü-Taste auch direkt in den Timer rein und dann manuell programmieren.
    Ich habe zwar die 7025, dürfte aber ja so ein großer Unterschied zur 7000 nicht sein.

3. madinusa

madinusa Neuling

ok, danke - noch mal für die ganz blöden - ich klicke auf der fernbienung auf "video" - dann erscheinen die üblichen wahlmöglichkeiten (play, vor, rück etc.) - und wie aktiviere ich nun die aufnahme?

4. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:

Bei mir aktiviere ich eine aktuelle Aufnahme mit der roten Taste. Ich werde dann gefragt, ob ich bis zum Ende der Sendung oder unbegrenzt aufnehmen möchte.

5. madinusa

madinusa Neuling

ok, danke! ich denke, ich habe es gerade geschafft, dem zu sagen, dass es heute um 20:15 einen film auf vox aufnehmen soll. und jetzt die folgefrage: wie finde ich das menu der aufgenommenen filme und wie kann ich diese auf dvd brennen? :confused:

6. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:

Die aufgenommenen Filme (bei der 7025) auf der Video-Taste. Auf DVD brennen wird etwas komplizierter. Du musst die TS-Dateien via LAN von der DM auf den PC übertragen und dann erst einmal demuxen und dann die gewünschte Ton- und Videospur wieder zusammenführen.
    Hier http://www.i-have-a-dreambox.com findest du viele Infos.

7. madinusa

madinusa Neuling

Danke!!!

8. maxmus69

maxmus69 Gold Member

Hallo,

bei der 7000 ist die Anzeige der aufgenommenen Filme etwas komplizierter, der einfache Druck auf Video bewegt da leider nichts. Im TV Modus drückst Du erst die TV Taste, jetzt sollte Dein Bouquet angezeigt werden und jetzt die Videotexttaste.

Diese Seite empfehlen