1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 3. Oktober 2009.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    • Im PRIMACOM-Netz wurde jetzt für den - seit der IFA - digitalisierten zweiten HD Transponder - die Filterung auf der Frequenz "TP 11-E-24 498.00 Mhz" deaktiviert und freigegeben.
    Seit letzter Nacht kann der TP selbst jetzt auch mit einem Automaik Scan auf div. Digitalreceivern unter Verwendung alternativer Software "gefunden" werden.

    EDIT:/
    Neuaufschaltung weiterer HDTV Sender auf TP 11 E24 - 498.00 Mhz
    Disney Cinemagic HD
    History HD
    Nat Geo HD


    "Das Erste HD" und "ZDF HD" haben den Transponder jetzt verlassen.

    EDIT 2:/

    Auf TP 75 E27 -522.00 Mhz wurde zusätzlich jetzt auch


    EUROSPoRT HD

    aufgeschaltet.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Hier hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Sehe gerade Du wirst ja garnicht von der Primacom sondern von KDG versorgt.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Jupp, das sollte sich ja schon seit Monaten geändert haben, ist aber glücklicherweise nicht umgesetzt worden (Zuführung=EWT/TC/KK.)

    Wobei die Sache aber auch nicht so klar ist, wie sie erscheint, da sich die Belegung der hinteren Transponder im PRIMACOM Netz deutlich von der Einspeisung und Belegung gegenüber der KDG unterscheiden.

    Der 450.00 Mhz TP ist hier leer - im KDG Netz nicht.
    Und im KDG Netz war der 626.00 Mhz TP bis vor kurzem n.belegt, im PRIMACOM Netz wird bei uns jedoch "ZDF Vision" schon seit über einem Jahr ausgekabelt.
    In beiden Fällen ist das Netz an den jeweiligen Standorten auch auf 862 Mhz aufgerüstet -schon ewig. Das sind auch nicht die einzigen "nicht identischen" Belegungen der TP , diese fielen mir eben spontan mal so ein. :)

    gruß spaceman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Wenn es zu einer Umschaltung kommt, dann wird das kurz zuvor angemeldet und geht innerhalb weniger Minuten. Die analogsender bleiben i.a. an den gleichen Plätzen.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Auf TP 75 E27 -522.00 Mhz wurde zusätzlich zur Neuaufschaltung von "EUROSPORT HD"
    auch noch
    "Sky Cinema HD" mit aufgeschaltet.

    gruß spaceman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Die haben nur die Filter bei der KDG entfernt.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Na ja, mit "Filterung" wurde auch nicht "Sky Sport HD" und "Discovery HD" auf 522 Mhz gefunden, ohne Filterung manuell aber als Datenkanal schon - und "Sky Cinema HD" nicht.

    Fehlt ja von den Öffis nur noch "arte HD".

    gruß spaceman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Du hast mich falsch verstanden die Sender Eurosport und Sky Cinema HD wurden gefiltert. die sind ja normal auf dem HD Transponder von Sky drauf.
    Das gleiche gilt für arte HD der ist zusammen mit ARD HD und ZDF HD auf einem Tranponder. Wobei in einigen KDG Netzen der ZDF HD Sender per QAM 256 auf dem ZDF Transponder gequetscht wurde. (hängt aber mit der Einspeisung zusammen)
    In diesen Netzen wäre wohl kein Platz mehr für arte HD, in den anderen wäre es überhaupt kein Problem den einzuspeisen.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Die HD Belegung der TP ist klar, "arte hd" war ja auch nur "versehentlich offen" - Nachts für ein paar Stunden. Das war zur IFA Zeit, als "das Erste HD" und "ZDF HD" auch sporadisch onAir waren ; deshalb der Einwurf zu arte. :)
    Jetzt sind jedoch zwei Transponder mit HD Sendern belegt ,ohne Anteil der Öffis.
    gruß spaceman
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filterung des 498.00 Mhz TP im PRIMACOM Netz deaktiviert

    Ich finde es eine Unverschämtheit arte HD zu filtern.

    Gott sei Dank ist der volle ARD/ZDF HD-TP mir arte bei uns via MDCC (TC) drinn.
    Hoffe das bleibt auch so. Ich persönlich kann auf Sky HD verzichten.
    Gebe nicht noch mehr aus für Sky als ohnehin schon.
     

Diese Seite empfehlen