1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmzensur am PC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Oktober 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Zum Schmunzeln:

    Sauber sollen die Filme sein, so sauber, dass auch kleine Kinder zuschauen können, ohne verdorben zu werden. Mit diesem Konzept macht in den USA zur Zeit das Unternehmen CleanFlicks Schlagzeilen -- dort wird mit kruden Methoden Zensur ausgeübt, denn aus den Videobändern von Hollywood-Hits schneidet man Anstößiges einfach heraus. Der Markt für solche bearbeiteten Versionen ist groß, und deshalb treten nun mehrere Firmen an, die das mühsame Zerschnippeln von Videobändern mit einer technisch ausgereifteren Methode ersetzen: Mit der Filmzensur von DVDs am Computer.

    Der volle Text unter http://www.heise.de/newsticker/data/anw-09.10.02-006/

    Have a nice day...

    Gag breites_
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Aber es ist ja gut des jeder selber entscheiden kann ob er die Soft will oder nicht. breites_

    Na heute Lust auf Digetalschnitt ( schitt )
    breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Düsseldorf
    als regisseur wäre ich da ziemlich angepisst
    aber wenigstens dürfen die frei entscheiden nicht wie hier
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Frei entscheiden? Hahahaa... Schöne Grüße an den Scharfschützen von Washington, der auf sein Grundrecht pocht, eine Waffe besitzen zu dürfen...

    Nee, mal ernst: Die prüden Amis sind in vieler Hinsicht noch wesentlich bekloppter als wir. Ich finde es immer lustig, wenn in Europa ein Film damit angekündigt wird, dass er auch die in den USA rausgeschnittenen Szenen enthält... LOL.

    Ich finds schon richtig ulkig, dass es dort einen derart großen Bedarf angeschnittenen Fassungen gibt, dass man jetzt eine Heimlösung dafür anbietet... *gicker*

    Die spinnen, die Amis...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen