1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als Winnetou in den Karl-May-Büchern stirbt, war der Schock für Fans groß. Als die Szene dann ins Kino kam, folgte eine wahre Götterdämmerung: Verärgerte Fans, Drohbriefe an die Macher und ein Darsteller, der in Ungnade fiel. 50 Jahre später rollt RTL die Geschichte neu auf, inklusive Tod - und neuem Gewitter?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Nach der RTL Verfilmung wird sich Karl May bestimmt noch mal umdrehen im Grab:D
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Passt schon: Was RTL für die heutige Generation, waren die Karl-May-Bücher für die damalige Generation....

    Flache Unterhaltung mit zweifelhafter Weltanschauung im Hintergrund...
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Dem normalen RTL-Publikum ist wahrscheinlich Karl May schon zu anspruchsvoll. Ich stell mir das gerade lustig vor. Der Mörder hebt gerade das Gewehr, um auf Winnetou zu schiessen und dann kommt ein Werbeblock. Ich würde RTL raten, es einfach sein zu lassen. Bei einem solchen Stoff kann man nur verlieren.
     
  5. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    ...eine Werbeanimation aus dem Lauf heraus.

    Wow, wenn man bedenkt, wie oft im Western geschossen wird, wäre das nicht Platz für jede Menge Werbung mitten im Film?
    Hoffentlich liest RTL nicht mit, sonst muss ich mich schon im Voraus bei allen entschuldigen, dass ich den Sender auf diese Idee brachte. :p
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Man hat nicht so den Eindruck, dass bei RTL was Interessantes dabei herauskommt.
    Der neue Winnetou wird wohl schon im ersten Film (oder Folge) freiwillig und höchsteilig suizid begehen.
    :winken:
    ("Winnetou weiss, dass RTL nur ein Rauchzeichen für Unterschichtensquaws und Sofa-Krieger ist. Sein Bruder Old Schmetterhand möge nun die Flasche Jxck Dxnxxls vom Hals nehmen und endlich abdrücken. Howcks")
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Schlimmer als WINNETOUS RÜCKKEHR im ZDF kann's nicht werden. :)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.112
    Zustimmungen:
    4.727
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Es gab dazu vor einiger Zeit einen Clip von Oliver Kalkofe wo er genüsslich über den Film herzog.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Nach Winnetouch im "Schuh des Manitu" kann es kaum noch eine Steigerung geben. Realistischer war der "Wilde Westen" nie. :)
     
  10. Lenord

    Lenord Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Ich kann mich an die Szene noch gut erinnern. Das hat meine Jugend für mindestens 3 Tage erschüttert. ;)
     

Diese Seite empfehlen