1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtipps bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Haferflocke, 26. Juli 2011.

  1. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    [​IMG]

    Sierra Charriba (Major Dundee)
    USA 1965
    DarstellerInnen: Charlton Heston, Richard Harris, Jim Hutton, James Coburn, Michael Anderson Jr., Senta Berger, Mario Adorf, Warren Oates, Ben Johnson u. a.
    Regie: Sam Peckinpah

    Bildformat:2,35:1

    Samstag | 13.08.11 | 21:40 Uhr
    (Wiederholung: Sonntag | 14.08.11 | 4:40 Uhr)

    Ist bei ServusTV mit HD gekennzeichnet.
    Leider ist die Filmlänge nicht angegeben, hoffentlich ist es die Extended Version mit 130:13 Min. und nicht die von den Produzenten gekürzte Kinofassung mit ca. 120 Min..

    ServusTV - Sierra Charriba

    OFDb - Sierra Charriba (1965)


    [​IMG]
    Cover der DVD (Extended Version) (bisher nicht auf Blu-ray erschienen)
    Das DVD-Bild ist recht durchwachsen, daher wäre eine qualitative HD-Ausstrahlung sehr erfreulich. :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    der Film lief im Mai auf arte (dementsprechend auch auf arte HD) in der Extended Version. ob nun in echten HD kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich kann mir kaum vorstellen das bei servus tv eine bessere Version läuft...
     
  3. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Kam bei arte HD leider nicht in nHD, das wäre mir sonst aufgefallen. ;)

    ServusTV hat den Film mit "HD" angekündigt, also erwarte ich auch echtes HD und damit eine sichtbar bessere Bildqualität, als wie bisher der Film im TV gezeigt wurde. Wir werden sehen ... bin sehr gespannt ... :winken:
     
  4. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Werd ich zu 100% einschalten. Ob Samstag oder Sonntag weiß ich noch nicht. Schon lange den Film nicht mehr gesehen.
     
  6. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Die Bildqualität gerade bei Eine Leiche zum Dessert haut mich erstmal nicht vom Hocker. :rolleyes:
    Nun ist der Film auch etwas älter, von 1976. Und gerade in den 1970er-Jahren wurden die meisten Filme qualitativ nicht gerade hochwertig produziert. Könnte also sein, dass hier nicht mehr machbar ist.
    Kenne auch die DVD zu dem Film nicht. Außerdem habe ich noch keine Erfahrungen bzgl. HD-Sendungen bei ServusTV. Oben rechts steht unter dem Logo in klein "HD". Weiß nicht, ob das nur bei nHD-Sendungen kommt oder da generell steht?
    Die eigenen produizerten Sendungen (Sport, Talk, etc.) werden bzgl. der HD-Qualität eigentlich überall in den höchsten Tönen gelobt - daher sind meine Erwartungen schon recht hoch ...
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Die Angabe "HD" steht bei vielen (allen?) Filmen auf der Homepage, aber stimmt wohl nicht (immer). Letztens kam "Das China-Syndrom", auch in HD angekündigt, aber nur hochskaliert. Allerdings lief vor einiger Zeit "Spiel mir das Lied vom Tod" nativ....der sah gut aus:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Das China Syndrom ist soweit ich weis auch nicht in HD abgetastet worden. Spiel mir das Lied vom Tod dagegen gibt es schon als BD zu kaufen (leider nur in Mono wärend die letzte DVD in 5.1 war).
     
  9. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Habe mir nun Eine Leiche zum Dessert komplett angeschaut (und gleich wieder gelöscht). Von HD absolut keine Spur! :( Insbesondere die Szenen draußen und auch im Dunklen sahen furchtbar aus, als ob da ein Schleier auf dem Bild lag. Da sehen viele DVDs (also SD) deutlich besser aus. Sehr ärgerlich! :mad:

    Nun bin ich jetzt am Samstag mal auf Sierra Charriba gespannt. Da besitze ich auch die DVD, kann also dann die TV-Ausstrahlung auch besser beurteilen.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Format 4:3 ? :(

    Hoffentlich stimmt diese Angabe nicht. Zumindest soll die Laufzeit ca. 130 Min. sein, was der extended Version entspräche.

    Lassen wir uns überraschen... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen