1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FILMTIPP!!!!! SAW I und II

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von nimatek_99, 4. März 2007.

  1. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    Anzeige
    Hi!!

    Wer Saw noch nicht gesehen hat: ab in die Videothek und beide Teile holen.

    beide Filme sind wahnsinnig genial gemacht, es sind fast Horrorfilme mit einer sehr überraschenden und auch überraschend guten Handlung. Es tauchen immer wieder Personen auf, die man sich nicht erwartet, allerdings ist der blut/ekelfaktor teilw. hoch.

    N.B. Es kommt bald der dritte Teil in die Kinos
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Die Filme haben doch überhaupt keine Handlung. Da geht's eigentlich nur darum, dass die Leute auf möglichst einfallsreiche und fiese Art umgebracht werden. Eher was für Sadisten als Cineasten...:D
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Saw 1 war originell, Saw 2 fand ich eher schlecht. Den dritten werde ich mir gar nicht erst ansehen.
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    349
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Teil 1 war gut... teil 2 hab ich letzte Woche auf Premiere Direkt gesehen und SAW 3 gestern...

    Naja... 3 war schon der hammer. Da kann man(n) bei manchen Szenen nichtmal hingucken :eek:
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Ich kann mich der Kritik zu Saw 2 nur anschließen: der Zuschauer wird gefoltert, er muß die perverse Gedankenwelt des Regisseurs für einen unsinnigen Schluß ertragen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Teil 1 war wirklich gut, da war die Idee auch neu. Teil 2 war halt eine typische Fortsetzung und Teil 3 nur noch überflüssig.

    Naja, soo schlimm ist's nun auch wieder nicht.

    Btw: Bei Teil 3 waren die Reaktionen der Zuschauer im Kino oftmals interessanter als der Film selber... ;)
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Naja also der erste war megahammer gut. Einfach eine geile Wendung im Film zum Schluß und ich war sehr begeistert. Mal was anderes als den einheitsbrei im Kino.

    Der zweite war nicht mehr ganz so originell von der Story, aber eine Wendung am Ende kam auch wieder. Film ist ganz ok.

    Vom dritten Teil bin ich eher enttäuscht, die Spiele von "Jigsaw" bzw seiner Gehilfen sind sehr hart, aber die Story ist enttäuschend. Kein "aha" Effekt am Ende, jedenfalls kein Großer. Ich denke der geplante 4. Teil wird noch schlechter.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Teil 1 war absolute Spitze und auch mal was ganz neues in Sachen Horror.

    Teil 2 fand ich nicht mehr so stark,es fehlte der Überraschungsmoment seines Vorgängers und es war eine Aneinandereiung von blutigen Szenen.

    Ja und Teil 3 fand ich wiederum besser,aber auch der kommt bei weitem nicht an Teil 1 ran,letztendlich wirds von Teil zu Teil blutiger und brutaler,was nicht unbedingt heißen muß,daß der Film dadurch besser wird.

    Kurzum mein Fazit,für mich macht es keinen Sinn,diese Reihe bis ins Unendliche fortzusetzen,was leider passieren wird.Die Abstände werden von Teil zu Teil eher kürzer,was darauf schließen lässt,daß die Produzenten hier eine Möglichkeit sehen,in relativ kurzer Zeit eine Menge Kohle zu machen. :winken:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II

    Die Abstände zwischen allen SAW-Teilen betrug bisher immer ein Jahr. SAW I kam im Februar 2005, SAW II im Februar 2006 und SAW III im Februar 2007. Wo werden da also die Abstände kürzer? SAW 4 wird garantiert auch wieder im Februar bei uns laufen.

    @nimatek_99

    SAW III läuft schon lange in den Kinos. Allerdings ist der hierzulande geschnitten, Dennoch fand' ich ihn besser als Teil 2.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: FILMTIPP!!!!! SAW I und II


    SAW 4 läuft übrigens im Oktober diesen Jahres in den USA an.:winken:
     

Diese Seite empfehlen