1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmsuche!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Company, 9. Februar 2008.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Anzeige
    Eigentlich keine aktuellen Streifen, aber dennoch Filme, die ich mir gerne wieder angesehen hätte. Leider weiß ich weder etwas über die Titel, noch über die Schauspieler. Höchstwährscheinlich waren es US-Verfilmungen. Sie sollen auf wahren Begebenheiten ruhen.

    1. Film

    Es war eine Erstausstrahlung, die 1993 oder 1994 bei RTL lief.

    Handlung: Ein Flugzeug mit Passagieren stürzt über den Amazonas ab. Als einzige überlebende des Flugzeuges kämpft sich eine Frau durch den Dschungel und trifft auf immer neue Gefahren. Voller Erschöpfung findet sie am Ende einen älteren Mann, der ihr hilft.

    Besonders hängen geblieben ist mir die Szene, wo er ihr aus dem Rücken sämtliche Larven herausschneidet.

    2. Film

    Dieser Film handelt von einer kleinen Familie. Die Mutter der zwei Kinder lernt einen neuen Mann kennen, ein scheinbar sehr netter Typ. Sie ziehen zusammen in ein Haus, das abgeschottet in einem dichten Wald liegt. Nach und nach verändert sich sein Charakter und er fängt an, Frau und Kinder zu tyrannisieren. Die Zustände werden immer schlimmer. Die Frau will aus Angst nicht flüchten, ist hilflos und sieht wortlos zu, wie er ihre Kinder und sie selbst mißhandelt. Die Kinder überreden sie zu flüchten, aber sie kann nicht.

    Erinnern kann ich mich an eine Szene mit einem Senfglas, was als Nichtigkeit schon ausgereicht hat, um ihn auf die Palme zu bringen.

    Dieser Film lief entweder 1997 oder 1998, auf welchen Kanal weiß ich nicht mehr. Entweder Pro7 oder RTL

    Um Bemühungen, die zur Aufklärung führen würde ich mich sehr freuen
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Filmsuche!

    Hi,

    Nr. 1 ist wahrscheinlich "Ein Mädchen kämpft sich durch die grüne Hölle" (The Story of Juliane Koepcke).

    The Geek
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Filmsuche!

    Das scheint er wohl wirklich zu sein, vielen Dank!

    Hm, kennt jemand Film Nr.2? :)
     
  4. Tobus

    Tobus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Filmsuche!

    Den Film suche ich! Hat ihn jemand? Vielen Dank!
     
  5. nelnatasch2

    nelnatasch2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Filmsuche!

    Hallo hätte auch wirklich gerne den film ein mädchhen kämpft sich durch die grüne hölle also wenn mir jemand helfen kann wäre ich wirkklich sehr dankbar
     

Diese Seite empfehlen