1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Sky Cinema 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 24. Juni 2014.

  1. Andre444

    Andre444 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Danke KLX für die Info!:)
     
  2. Pengaban

    Pengaban Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, hat wer ne Ahnung wann Warcraft: The Beginning auf Sky Cinema läuft? Schon seit Monaten läuft es auf Sky Select sollte es daher nicht auch bald auf Cinema laufen?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.413
    Zustimmungen:
    10.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher Kinostart + ca. 8 bis 12 Monate (Ausnahmen auch erst nach 15 bis 18 Monate) -> Start auf Sky Cinema (wenn man die Rechte dafür hat)

    Deutscher Kinostart: 26.05.2016

    Wird wohl im Frühjahr 2017 kommen. Im Januar kommt er nicht und im Februar kommt er nach jetzigen Stand auch noch nicht.
     
  4. Pengaban

    Pengaban Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info!

    Also hat man bisher nur die Rechte den per Select zu senden?

    Laufen alle Filme die auf Select erscheinen später dann auch auf Cinema?
     
  5. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann dir die Rechtesituation nicht im Detail erklären, aber Select-Filme laufen nicht alle automatisch auf Cinema.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.413
    Zustimmungen:
    10.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, den Select ist Pay-per-View und das sind andere Rechte als die für Sky Cinema. Darum kann man bei Select auch Filme kostenpflichtig abrufen die später nicht auf Sky Cinema zu sehen sind.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wäre es eigentlich mal ganz nett, wenn Sky nen dicken Sticker "Nur bei Select (fürs Cinema Paket haben wir keine Rechte)" Sticker drann packt. Damit man doch den ein oder anderen Film auf Select schaut. Wobei inzwischen kostet das teilweise 7€ da würde auch das nicht mehr helfen.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde sicher kein Anbieter machen, weil es die Lücken offenlegt. ;)
    Auch das hoch gepriesene Amazon Video macht es für sein "PPV" ja nicht. :rolleyes:
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.413
    Zustimmungen:
    10.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte Amazon es auch machen? Maxdome, Videoload und andere haben auch Pay-per-View bzw. sind nur reine PPV-Anbieter.

    Sky ist es letztlich egal. Man behauptet einfach, so wie es letztens mal ein Posting von Sky auf Facebook gab, wie jemand wegen den Rechten von TMG nachfragte, man zeige ja alles, bei Sky Select. :confused::mad::D;)

    PPV wird für Sky wahrscheinlich auch finanziell lukrativer sein. Sky ist doch eh meist ein Euro teurer als z.B. das böse Amazon. Bei Amazon hat man auch 30 Tage Zeit und ab erstes Mal anspielen nochmals 48 Stunden. Bei Sky Select ist es nur zum gebuchten Zeitpunkt und bei Sky Select auf Sky On Demand ist der Film 24 Stunden freigeschaltet.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber da weiß man ja das sowieso die wenigsten Filme dann auch so per Prime verfügbar sind. Zumindest im ersten Fenster nach PPV.