1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmschnitt per WLAN, LAN über das NAS möglich ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von crucial100, 11. November 2024.

1. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo.

Na lasst mich mal überlegen. Irgendwie passt das gleich folgende nirgends so richtig rein. Ich halte das hier für den besten Kompromiss. Das ist eine Mischung aus PC, WLAN, DLAN, USB-Verbindung und Filmschnitt. Man sagt, das richtige Equipment vorausgesetzt, könne man von überall auf der Welt Zugriff auf das heimische NAS erhalten, um Daten aufzurufen.

Bisher habe ich die Schnittplatte direkt per USB Kabel mit dem Notebook verbunden. Lässt sich der Filmschnitt mit DLAN und WLAN in der gleichen Qualität ausführen, wenn das NAS mit der eingebauten REC HDD eine Etage tiefer in einem anderen Raum steht ?

VG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll die Qualität mit der Anbindung des Speichers zu tun haben?! :rolleyes:
    Nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist unterschiedlich.

3. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Für Wiederholungen bin ich mir nie zu schade. Bei dir gehen Fachwissen und Freundlichkeit leider nicht gerade Hand in Hand. :rolleyes: Hast du denn noch immer nicht begriffen, dass ich von all diesen Dingen keine Ahnung habe ? :cry:

Dass "ihr" immer im Wiki Style schreiben müsst. Aber warte mal, vielleicht habe ich deine Antwort ja doch verstanden, falls nicht, bitte gerne Korrektur. Die Rec Platte sitzt im NAS und das ist wiederum mit dem Router verbunden. D.h. es ist wirklich egal, auf welche Weise ich auf den Router zugreife. :cool:

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, natürlich ist das Egal. Außer dass du nicht auf den Router sondern auf dein NAS zugreifen musst. ;)
    Das geht dogar von überall auf der Welt. Z.B. per VPN

crucial100 gefällt das.
  5. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    OT: Komm' , soll ich dich mal auf meine Sauerteig Brot Bühne ziehen ? :DZuerst fing alles mit Theorie an und viel lesen, dann wurde ich sicherer und sicherer. Und heute ? Stehen bei mir Brotshop Inhaber vor der Tür und bitten mich, sie zu beliefern. (y)

Aber, was es mit diesem ganzen NAS Gedönsk auf sich hat, das kenne ich noch nicht mal aus' m Kreuzworträtsel. Bin zudem eh schon so alt, dass ich meinen großen Zeh bereits in der Himmelstür habe. :sleep:

Was mir an dir gefällt, du hast diesen ;) verwendet und das entscheidende auf den Punkt gebracht. Und um das ganze, wieder mal lange, abzuschließen, wenn man keine Ahnung hat, so wie ich von NAS, kann man auch trotz SuFu nicht die richtigen Fragen stellen. :rolleyes:

Vor Wochen hat man mir bereits ein NAS ans Herz gelegt, doch erst seit gestern, habe ich es so ein bisssschen verstanden. Bleibt noch die Frage mit oder ohne Lüfter ? Falls mit, führt es trotzdem in einem geschlossenen Schrankwandfach über kurz oder lang zum Hitzetod usw. ? Aber hier ging es ja um Filmschnitt und diese Frage wurde zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. :cool: