1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmschleife

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pegasus1962, 27. Januar 2010.

  1. pegasus1962

    pegasus1962 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    mein Problem ist, dass ich alle paar Sekunden die bescheuerte Filmschleife über dem Bild habe. Laut Bedienungsanleitung im Web kann man den Zeitabstand einstellen.Von 4, 8 und 12 Sekunden, ganz toll.

    Der Receiver den ich habe ist ein Thomson udn ich muss sagen der ist der letzte Mist. Sky hat ihn schon 3 mal ausgetauscht, aber es funktioniert nichts.

    Meine Frage, könnte es sein, dass das am Thomson liegt oder leigt es vielleicht an der Smartcard?

    Wer weiss Rat, denn mit Sky da kann man ja reklamieren wie mal möchte, deren Lösung immer wieder den Thomson umtauschen, aber der Fehler wird leider nicht behoben.

    Ein anderes Problem, ich kann nicht einmal einschalten ohne gleich danach das Gerät vom Strom zu nehmen, sonst geht überhaupt nichts.

    Bei Sky ist das anscheinend alles noch normal. Da brauche ich mir auch keinen Festplattenrecorder zuzulegen, denn egal was ich gerne sehen möchte, geht ja nicht wegen der bescheuerten Filmschleife.

    Vielleicht weiss jemand was ich noch machen kann?.

    Dankeschön schonmal.

    LG Pegasus62:confused:
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Filmschleife

    Was ist eine Filmschleife?? (Also ich kann zwar was mit dem Begriff anfangen, aber du scheinst irgendetwas anderes zu meinen)
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Filmschleife

    Vllt meint er den Info Balken vom Receiver.
     
  4. whitesnuf

    whitesnuf Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmschleife

    Vielleicht hängt eine Taste an der Fernbedienung :confused:
     
  5. the68comeback

    the68comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmschleife

    versteh ich jetzt auch nicht so was er meint!
    kannste mal nen bild davon machen?
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Filmschleife

    Hier ein Post vom August, helfen kann ich allerdings nicht ...

     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmschleife

    Er meint bestimmt die Programinfo zum laufenden Event die im unteren Bildbereich eingeblendet wird. Kommt ja eigentlich nur einem Kanalwechsel oder wenn man sie per FB aufruft.
    Entweder ist die FB hin oder etwas anderes (anderes Gerät mit Link Funktion zur FB oder sowas) stört den Receiver und er meint er müsste immer die "Info" einblenden.
    Am besten mal was vor den Receiver halten um die IR Signale zu blocken. Ist das Problem dann weg, muss man schauen woher die Signale kommen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmschleife

    So wird es sein, aber wie kommt er auf den Begriff Filmschleife? Das hat meines Wissens etwas mit Animation zu tun, oder?
     

Diese Seite empfehlen