1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmrechte von TMG verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Coloco, 9. November 2016.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Bitte den Thread-Titl ändern. Sky hat die Rechte nicht an sondern von der TMG verloren.
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Filmrechte an TMG- Titeln verloren?
    Wäre das korrekter?
    Dann können ja alle ruhig schlafen..
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Point Break" (Remake) könnte auch noch bei Sky Cinema laufen. Die Action soll wohl top sein aber die Story ein Flop. Na ja...

    Gute Nacht
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Für mich hat sich -- durch diese erneute Enttäuschung -- das Cinema-Paket nach der Restlaufzeit erledigt!!!!!

    Ich überlege auch das Sport-Paket abzustoßen!!
     
    srumb und Berliner gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein sehenswerter Film, im Vertrieb von Concorde (TMG), jetzt bei Amazon Prime Video: Ein Mann namens Ove
     
    MichaelMyers, seagal1 und Berliner gefällt das.
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kann ich wirklich nur bestätigen.
    Meine Kritik zum Film hier einmal aus dem BD-Thread vom 19.08.16:

    Leute, weshalb gibt es nicht mehr derartige Filme? Ganz einfach, weil dies nur unsere nordischen Nachbarländer zustande bringen. Das ist ganz großes, emotionales, realitätsnahes und aktuelles Kino, ohne Wenn und Aber.
    Ein pedantischer alter Griesgram mit Herz aus Gold und unglaublicher Liebe zu seiner verstorbenen Frau steht im Mittelpunkt des Geschehens. Dabei gewinnt er nicht nur das angesprochene Herz aller Mitwirkenden, sondern auch das des eingefleischten Filmfans.
    Was den Film auszeichnet, ist der tlw. trocken-sarkastische Humor, gepaart mit einfühlsamen Momenten, die kaum zu beschreiben sind. Für mich passt hier einfach alles: unverkrampftes Schauspiel und vor allem eine tolle ausgereifte Story, die gnadenlos mitreißt.
    Der Regisseur versteht es, eine Vielzahl von Problemen anzusprechen, die uns alle betreffen und diese wohldosiert integriert: Arbeitslosigkeit, Pflegepolitik, Krankheit, nachbarschaftlicher Zusammenhalt, Toleranz zu Andersdenkenden u.v.m.
    Die Rückblenden über das Leben unseres Hauptprotagonisten fügen sich wunderbar in den Ablauf ein und stören - im Gegensatz zu vielen anderen Filmen mit Rückblendungswut - nicht im geringsten. Die Kritiken im Netz bzgl. der Kitschgefahr (siehe zeit.de) kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber dies ist wie immer Geschmackssache und wie ein Projekt auf einen wirkt.

    Fazit: tolles, unverkrampftes schwedisches Kino, mit einfühlsamer Geschichte und Message, dass Nachbarschaftshilfe noch immer viel wert ist.

    P.S.: Hier gehe ich mit meinem Filmfreund Hoffi mal nicht konform mit der Punktzahl und vergebe 9,5/10 Punkte (y).
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Man, man, man. Wann gibt es in D endlich die längst überfällige Trennung zwischen den Senderechten für Iptv, Streaming und linearem TV?
    Momentan teilen sich Sky und Amazon die Filmrechte und Dazn, Telekom und Sky die Sportrechte unter sich auf (Oligopol) und ein zweiter Pay-TV Anbieter hätte über Sat ohne Inhalte überhaupt keine Chance, da Sky und Amazon alles immer exklusiv haben müssen.
    Wozu braucht es 60" UHD, wenn nichts mehr gesendet wird bzw. nur 24 Hz Ruckelstreams? Auf dem Land wird es niemals schnelles Internet geben!
    Amazon, Dazn usw. sollten verpflichtet werden, TV Sender über Sat und Kabel zu starten oder auf Exklusivrechte verzichten.
    Wo ist das Problem, wenn ein Film gleichzeitig auf Sky Cinema und bei Amazon Prime läuft? Oder kauft Sky erst gar nicht, wenn der Film nicht bei Sky Go gezeigt werden darf? Die Filmkunden sind Sky sch...egal oder sollen gefälligst für Select bezahlen (siehe Star Trek Beyond, der nie auf Sky Cinema laufen wird).
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei vielen Serien ist das ähnlich. Aber hier halten ProSiebenSat.1 und RTL die Hände drauf und versenden die neuesten Serien nicht mal auf den PayTV-Sendern. Die anderen Sender haben nur die Zweitverwertung. Der Zuschauer muss warten, bis Serien im FreeTV gelaufen sind um sie dann werbefrei, für das er bezahlt, zu sehen.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich stimm dir vollkommen zu, der Verlierer ist derzeit nur der Zuschauer. Ich finds schon scheisse das ich trotz PayTV Abo wieder Filme auf Pro7 mit Werbung schauen muss. Leider wird es wohl in Zukunft noch schlimmer werden, da immer mehr Rechte auf immer mehr Anbieter zerpflückt werden (n).
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss das nicht. Mich zwingt auch keiner dazu.
     
    Dolfan13 gefällt das.