1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmrechte bei RTL! Und Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dumbledore, 3. Juli 2002.

  1. dumbledore

    dumbledore Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gießen
    Anzeige
    Kann mir jemand erklären, ob der aktuelle durchein Deal von RTL mit AOLTime/Warner jetzt bedeutet, dass Filme wie Herr der ringe und Harry Potter u.a. nicht bei Premiere zu sehen sein werden?
    Ausserdem: Weiss jemand, ob man irgendwo erfahren kann, welche Filme bei Premiere laufen werden- das könnte einen Gang in die Videothek beeinflussen.
    Danke für Antwort.
     
  2. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Weimar
    ...ich habe zwar auch nicht so richtig die Ahnung, aber ich habe es so mitbekommen das RTL die Free-TV Rechte erworben hat. Dann gibt es wohl die Pay-TV Rechte noch extra....

    Gruß M.Star
     
  3. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Es handelt sich um die Free TV Rechte! PREMIERE sollte die Filme von Warner eigentlich senden.
     
  4. Taxcollector

    Taxcollector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    @Superernie

    Eigentlich ist gut. Was ist mit BAIT? Dies ist doch Warner Film?
     
  5. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    und wie sieht´s mit Universal-Filmen aus?
    Da gibts ein paar Blockbuster z.b. Gladiator,die
    Premiere noch nicht gezeigt hat.
     
  6. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    Das liegt nicht daran, dass Premiere die Rechte nicht bekommen kann. Das liegt an der finanziellen Situation mit den Filmstudios. Premiere bzw. KirchMedia hat Schulden in Höhe von 500 Mio. € und da ist klar, dass Premiere nicht alle Filme mehr bekommt. Das ein oder andere Highlight bleibt uns deshalb leider erspart.
    Solbald Premiere die Investoren festgelegt hat, denke ich wird Premiere auch wieder alle Produktionen bekommen, incl. die von Universal.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Universal und Columbia hatten bis vor kurzem einen Rechtedeal ( fuer 3 Jahre ). Dieser Vertrag ist ausgelaufen und die Rechte fuer Europa z.B. am Film Gladiator sind an Universal zurueck gefallen. 3 Jahre lang hatte Columbia die Rechte dafuer, z.B. DVDs und Co.

    Dieser Deal beinhaltete aber nicht die Rechte fuers Free-TV wie das mit PayTV war kann ich nicht sagen, davon steht in der Pressemitteilung nichts.

    CU

    <small>[ 04. Juli 2002, 16:53: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     

Diese Seite empfehlen