1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ab 22. September wird das Filmpaket in Deutschland überarbeitet.

    Neuer Familiensender: Sky startet Sky Cinema Family HD im September

    Die Sender bekommen neue Logos und Sky Cinema Family (HD) kommt hinzu.

    [​IMG]

    Alle Sender bekommen dann, nach englischem Vorbild, Doppelnamen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Film Paket? Das Paket heißt doch schon Cinema. Nur werden jetzt die Sender angepasst damit sich zum Paket passen, Namen`s mässig
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das sind jetzt Erbsen... ;)
    Ich persönlich empfinde die Doppelnamen zu lang.
     
    HiFi_Fan, Peter321, otto67 und 3 anderen gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon. Da gebe ich dir absolut recht. Aber Film Paket gibt es halt nicht nur das Cinema Paket. Das wollte ich damit nur sagen
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da dort nicht von IPTV die Rede ist, im Gegensatz zur PM von SkyArts, hoffe ich dennoch, dass man wie üblich SAT UND IPTV meint. Also der Sender in HD hier aufschlägt.
    Die Kooperation wollte man ja eh vertiefen ;)
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und wieder ein Sender mehr, den man nicht benötigt. Wird eh nur Abspiel -Content zu sehen sein, was schon bei Disney, Cinema, Hits ect. zu sehen war.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Cinemapaket besteht dann aus einem Sender mehr. Emotion und Nostalgie bleiben erst mal nur in SD wie es scheint.

    Das Paket besteht dann aus:
    Sky Cinema HD
    Sky Cinema +1 HD
    Sky Cinema +24 HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Cinema Family HD
    Sky Cinema Action HD
    Sky Cinema Comedy
    Sky Cinema Emotion
    Sky Cinema Nostalgie
    Disney Cinemagic HD
    MGM HD
    TNT Film
    Kinowelt.TV
     
    ms2k gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ja leider bleiben die in SD.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eigentlich nur ein weiterer Abspielsender von Content was bereits auf den anderen Sky-Filmkanälen läuft und lief. Rein theoretisch, wenn sich an der Menge an Filmrechten, vor allem neuen, nichts ändert, wird sich die Wiederholungsrate noch weiter erhöhen.

    Und das die anderen Sky-Filmsender weiter wohl nur in SD bleiben, Sky ist eben das bessere Fernsehen. :confused:
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber normal. Cinema ist der Erstausstrahlungssender, alles andere sind Archivsender.
    Prinzipiell ist das auch in GB und I nicht anders.

    Wenn man bedenkt das Sky Prinzessinnen eine der erfolgreichsten Programmierungen war, dann kann Sky Family schon seinen Platz haben bei den Zuschauern.
     
    pallmall85 und chris1969 gefällt das.