1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmothek mit Filmen in englischer Originalsprache

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Fliegengitter, 8. Juni 2022.

1. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir eine Filmothek mit Filmen in englischer Originalsprache zulegen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache.

Meine gegenwärtige Ausstattung besteht aus einem billigen Schaub-Lorenz Fernseher aus dem Jahr 2012 und einem DVD-Player von ich-weiss-nicht-mehr-wann der beim Abspielen fürchterlich knarrt.
    Die Geräte sind über ein Scart-Kabel verbunden.

Ich seh für mich 2 Möglichkeiten:

1.) Ich kaufe mir einen neuen DVD-Player, da wüsste ich allerdings nicht welches Gerät ich nehmen soll, das Filme geräuschlos wiedergibt und außerdem alle Formate spielt (EU, England, USA).

2.) Ich setze auf einen Streaming-Dienst, nur bräuchte ich dazu ein neues Fernsehgerät.
    Außerdem weiß ich nicht, welcher Streaming-Dienst für Filme in englischer Originalsprache infrage kommt, hab gelesen das sind nicht so viele.

Für euren Rat wäre ich wirklich dankbar.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Herzlich willkommen im DF-Forum!

Aus meiner persönlichen Erfahrung gesprochen empfehle ich dir Möglichkeit 2. Meine umfangreiche VHS- und DVD/BluRay-Sammlung nutze ich fast nicht mehr. Sie verstaubt traurig vor sich hin. Bezüglich Streaminganbietern mit englischsprachigem Angebot sehe ich zwei Möglichkeiten: Du verwendest einen ausländischen Anbieter wie Stream TV and Movies Live and Online | Hulu in Kombination mit einem VPN-Dienst oder einen Anbieter aus Deutschland mit Filmen mit englischer Tonspur und/oder Untertiteln wie DISCOVER ENGLISH FILMS - FilmDoo und Movies in English – Film-Liste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2022
  3. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps.
    Ich bin aus Österreich nicht aus Deutschland, weiss nicht ob das einen Unterschied macht.
    Amazon Prime kommt wohl nicht infrage? Haben die keine Filme im englischen Original?
    Ich suche einen Anbieter, bei dem man Filme kaufen nicht nur leihen kann.
    Und dann bräuchte ich einen neuen Fernseher, ich glaub nicht dass das mit dem alten Ding was ich habe geht.
    Welches Gerät wäre denn gut?