1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fenearl, 26. August 2006.

  1. Fenearl

    Fenearl Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken:

    musste mich nun doch in diesem Forum anmelden, welches ich schon einige Zeit verfolge. Da ich nicht so bewandert bin wie manch einer von Euch, könnt Ihr mir vielleicht helfen. Seit dem letzten Softwareupdate habe ich zwar noch eine bestehende USB - Verbindung zum PC, kann Musik und Bilder hin und her kopieren, aber der Ordner wo die Filmdateien abgelegt sind geht nicht mehr zu öffnen. CPU ist 100% ausgelastet, kann das Programm nur über den Taskmanager beenden. Habe dann eine kleine Aufnahme gestartet und diese mit einem USB Stick direkt vom S2 gezogen und das ging. Warum nicht zum PC? Ging doch vorher!:mad:

    Danke im Vorraus
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    Schau dir das mal durch, da hat auch jemand dein Problem:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=1074
    Hängt irgendwie mit der neuen Software zusammen. Wenn gar nichts mehr geht, downgrade doch einfach mal.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    Ich habe die neue Software drauf, weil die per Autoupdate vom Satelit eingelesen wird.

    Ich hab den S2 per Lan-Kabel angeschlossen,
    also S2 -> LevelOne Lan-Adapter -> Fritz-Box 7170 -> PC mit Lan on Board.
    Ich habe die Verbindung mit Mediaport 1.0.22 versucht und es hat auf anhieb geklappt, hab auch schon 4 Filme in einem Rutsch übertragen.

    :cool: :cool:
     
  4. Fenearl

    Fenearl Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    Bei mir ist alles (3xPC) über einenMicroHub (Ethernet Hub TP1008C - 8 Port RJ45) verbunden. Wenn ich den S2 über LAN --> LevelOne Lan-Adapter --> Hub --> PC verbinde müsste das doch dann auch klappen, oder?

    Danke natürlich erst mal für die bisherige Hilfe:) !!!
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    es könnte noch sein dass das Kabel vom LevelOne zum Hub noch das falsche ist, da gibt es 2 Ausführungen von Lan-Kabel 1. ein Patch-Kabel mit 1:1 verdrahtung und 2. ein Crossover-Kabel mit gekreuzten Leitungen, ich weiß aber jetzt nicht welches du hast und kann auch nicht sagen welches sein muß, bei mir ist es ein Crossover zwischen LevelOne und Fritz-Box als Hub.

    :cool: :cool:
     
  6. Fenearl

    Fenearl Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    Hätte vorerst noch eine letzte Frage, bevor ich mir die fehlenden Teile besorge. Da ich gelesen habe das es verschieden LevelOne LAN-Adapter gibt (Hersteller oder so), wäre es nett wenn Du mir verraten könntest welches Gerät Du verwendest und wo ich das beziehen kann. Habe bei uns im "MediMax" nachgefragt und nur fragende Blicke bekommen - sprich, haben die nicht. Wenn ich mir so ein Teil über das I-Net besorge ist es immer schlecht mit dem Umtauschen wenn es nicht funktioniert. Deshalb wäre es mir schon lieb vorher zu wissen, das ein bestimmtes Gerät schon bei Jemanden funzt!
    Sollte es bei mit trotzdem nicht gehen, ist das natürlich mein Problem!;)
    Bei "Vobis" hatte der so ein kleines Adapterteil (sah wirklich nur wie ein Steckeradapter aus), wo ich mir aber kaum vorstellen kann dass das alles sein soll! Da ist doch bestimmt noch ein kleiner "Kasten" (Elektronik) zwischen:eek: !
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    kann nicht sein, von LevelOne gibt es nur eine Ausführung:
    mit voller Bezeichnung LevelOne USB-0200 USB2.0-Gigabit Ethernet Adapter.

    Und ich denke du hast einen LevelOne-Adapter ?

    Gekauft habe ich den im Internet von www.cyberport.de

    Das Teil ist nicht groß und auch nicht schwer also wirklich nur ein kleines Adapterteil aber wichtig ist die Bezeichnung weil ein anderes ähnliches Teil eben nicht geht.

    Es muß "LevelOne USB-0200 USB2.0-Gigabit Ethernet Adapter" heißen.

    :cool: :cool:
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filmordner auf dem S2 lässt sich nicht öffnen!

    Und was für eine Überraschung...jetzt sind sie ausverkauft....:D
    Da wird sich Cyberport aber ganz schön über den vermehrten Absatz von LevelOne USB-Netzwerkkarten wundern..:eek:
     

Diese Seite empfehlen