1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 1. Februar 2014.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    Transformers kam im Juni 2013 und im Dezember 2013.
    RIO kam im August auf Sat. 1, heute um 20.15 Uhr.

    Ist mir vorher nie aufgefallen das Filme 2 x pro Jahr gezeigt werden.
    Manche Filme werden sogar, unter den Sendeanstalten scheinbar hin und hergereicht und laufen in Reihenfolge auf ZDF, 3 Sat RTL 2 etc.

    Weiss jemand ab wieviel Jahre ein Film dann als Klassiker bezeichnet wird das er dann auf Kabel Eins gezeigt wird?

    Nice weekend:winken:
     
  2. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    na dann ab damit in den Small Talk:LOL:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    Um trotzdem mal etwas zum Thema zu schreiben: das ist seit einigen Jahren Gang und Gebe. Eine Sendergruppe (z.B. ProSiebenSat.1) kauft sich Rechte für mehrere Jahre und kann somit die Filme sogar auf den Sendern hin und her schieben. Ganz schlimm finde ich es jedoch beim ORF, der ja quasi sein erstes Programm als "BestOf deutsches PrivatTV" betreibt. Dagegen sind die deutschen Privaten selber wirklich noch abwechslungsreich.
     
  6. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    Genau - und dann macht man bei der Wiederholungsrate der deutschen Privatsender auch noch mit. Heute Abend läuft parallel zu Sat 1 "Rio" in ORF eins. Der Film lief wie anfangs schon erwähnt im August 2013 in Sat 1 und ORF eins.
     
  7. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    ja? warum ists denn dann eine ORF-Premiere?
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    "Rio" lief da definitiv schon! Bedenke: wir reden hier von Österreich. Da sind 1+1=3.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    An eine Ausstrahlung von "Rio" im ORF kann ich mich aber auch nicht erinnern. Nur bei SAT.1 und SRF zwei. Möglicherweise lief der in Österreich schon mal bei ATV, aber im ORF müsste es eine Premiere sein.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme werden alle 5-6 Monate im TV gezeigt

    Ich muß mal nachschauen, wenn ich an meine Festplattensammlung komme. Ich hatte "Rio" damals aufgenommen. Ich bin mir sicher, das war im ORF.
     

Diese Seite empfehlen