1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 7. Juli 2005.

  1. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Neueste Masche von Premiere, die senden im Free Tv Filme wie die Monster AG, und dann wandern sie zurück ins Film Paket:mad:
    Das ist nun wirklich eine Verarschung des Kunden. :mad: Auch der Film" Durchgeknallt im All" lief auf Pro7, und dann wieder im Film - Paket! So langsam fühle ich mich wirklich als Kunde verarscht von Premiere:( Und ich hab auch noch mein Abo bis April nächsten Jahres verlängern lassen, aufgrund des dämlichen Rückholangebotes!:(
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    ein Großteil der Filme lief schon im Free TV , besonders im Plus Paket
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Geh doch nach Hause.

    Das ist absolut normal. Wenn das Pay TV Fenster endet (in etwa 6 Monate bis ein Jahr), dann folgt die Free TV Ausstrahlung. Und evtl. kauft PREMIERE dann wieder Rechte für manche Filme. Denn man will und soll ja auch etwas ältere Filme zeigen, um das Angebot zu verbreitern.

    Macht jedes Pay TV auf der Welt so.

    Dass jemand das hier kritisiert, hätte ich auch nicht erwartet... :rolleyes:
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Also jetzt fängt die Lutzi ja an zu springen.
    In anderen Threads wird sich darüber beklagt das Kofler keine Rechte an älteren Filmen kauft und diese zeigt, jetzt macht er genau dieses und es ist auch falsch.

    WAS SOLL DER GUTE MANN DENN MACHEN DAMIT ES EINIGEN HIER GEFÄLLT?

    Also ich blick nicht mehr durch. Hier wird ja noch mehr als das Haar in der Suppe gesucht.
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Wo ist bitte das Problem? Dass die Erstausstrahlung eines Films auf Pay-TV kommt ist ja klar. Aber bei einem älteren Film (z.B. aus den 80er Jahren) ist es ja klar, dass der schon zig mal irgendwo auf einem Free-TV-Sender lief. Der Witz dabei ist, dass er auf Premiere ohne Unterbrecherwerbung, ohne Dinos die ins Bild laufen, ohne Programmhinweis auf die Sendung xy, etc. läuft. Das war für mich ein nicht unwesenticher Faktor bei der Entscheidung pro Pay-TV.
     
  6. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Ich sprach nicht von älteren Filmen, ich rede von Filmen, die ausschließlich im Film-Paket liefen, und nicht im Plus - Paket!
    Die Monster AG etc. sind ja keine älteren Filme, sondern alle neueren Datums.
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Ohne jetzt die deutschen Pakete im Detail zu kennen behaupte ich, dass auch Premiere 6/7 im Film-Paket drin sind. Da laufen sehr wohl ältere Filme, welche schon im Free-TV zu sehen waren.

    [ironie]
    Erwartest Du, dass auf Premiere1-6 nur allerneuste Blockbuster zu sehen sind? Dann mach mal ganz schnell ein Filmstudio auf und produziere Filme. Aber nur Top-Streifen und bitte 2-3 pro Tag...
    [/ironie]
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Monster AG wurde auf Disney Channel am 25.12.2003 als Erstausstrahlung gezeigt. Und lief am 06.03.2005 auf Pro7. Wo ist das Problem? Im Filmpaket lief dieser Film in Erstausstrahlung. Nach länger als einem Jahr lief der Film im FreeTV.
     
  9. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Hi,
    Exklusiv Rechte kämen bestimmt teurer, wenn sie denn überhaupt so angeboten werden. Pay und Free TV Rechte parallel zu verkaufen ist doch gängige Praxis sowohl bei Film, als auch bei Sport. Dass es dann irgendwo eine Mehrleistung des Pay TV geben muss, um den Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen, ist eine andere Frage und ob P diese immer erbringt eine ganz andere Frage.
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: Filme wandern ins Free Tv und wieder zurück ins Film Paket

    Mir sind doch ältere, gute Filme alle mal lieber, als top-aktueller Filmschrott der einem z.T. im Filmpaket in Dauerwiederholung vorgesetzt wird.
     

Diese Seite empfehlen