1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von Festplatte wie auf PC abspielen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FrauLiebreiz, 14. Januar 2007.

  1. FrauLiebreiz

    FrauLiebreiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe viele schöne Filme über mein Siemens Gigaset Set Top Box auf Festpaltte aufgenommen. Da nun meine Festplatte voll ist, möchte ich die Filme auf DVD brennen und über PC abspielen können. Nur kann ich von meiner Festplatte die Filme nicht abspielen. Es gibt Leseprobleme, die Datei wird nicht erkannt. Der Media Player tuts nicht, das Programm Video Lan tuts nicht. Ein Film wird in mehrere Dateien gesplittet, welche wiederum verschiedene Endungen haben: .fmpg; mpg; mpg.idx; mpg.midx; crid
    Wer kann helfen? Mit welchen Programm laufen die Filmchen?
    Danke im Vorraus!
    Grüße FrauLiebreiz
     
  2. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: Filme von Festplatte wie auf PC abspielen?

    was hast du denn für ne Box von Siemens ?

    eine GIGASET M750 S ?

    versuchs mal in diesem Forum : http://www.m740.de/forum/index.php

    oder hier über die Boardsuche. z.B. gib mal "fmpg" ein.

    keep:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  3. FrauLiebreiz

    FrauLiebreiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Filme von Festplatte wie auf PC abspielen?

    Hallo,

    ich habe die Box 740 AV. Und habe auch bereits im Forum unter fmpg gesucht und was dazu gefunden. Nur verstehe ich nichts davon. Was für Programme brauche ich, was ist zu tun? Das Thema scheint sehr komplex zu sein. Kann mir das bitte jemand erklären?

    Viele Grüße Jana
     
  4. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: Filme von Festplatte wie auf PC abspielen?

    Hi,
    habe zwar keinen Siemens aber versuchs mal.
    suche im 740 Forum mal nach "Howto"
    das erste Ergebniss mal durchlesen "CRIDical "

    Download hier :http://www.quadhead.de/

    damit kannst du die Filme downloaden und exportieren.
    und dann mit Nero z.B. als DVD brennen.
    wenn du als Export TS auswählst , müßte das File mit VLC abspielbar sein.

    Viel Erfolg.
    :)
     

Diese Seite empfehlen