1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von der Dreambox auf den Laptop

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MuJ1910, 21. März 2008.

  1. MuJ1910

    MuJ1910 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorab sei erklärt das ich absoluter Laie bin. Das ist auch der Grund warum ich Hilfe in diesem Forum suche.

    Situation:
    Ich habe eine Dreambox Typ DM600 PVR mit eingebauter Festplatte. Nun habe ich schon den einen oder anderen Film aufgenommen und die Festplattenkapazität neigt sich so langsam dem Ende zu.

    Vorhaben:
    Ich möchte die aufgenommenen Filme von der Dreambox auf den Laptop überspielen.

    Ein entsprechendes Dialogkabel um die Geräte miteinander zu verbinden habe ich bereits. Nur fehlt mir eine entsprechende Software.

    Frage:
    1. Welche(s) Programm(e) benötige ich?
    2. Wo beziehe ich diese(s) Programm(e)?
    3. Was kostet so ein Programm(e), oder gibt es entsprechende Programme als Freesoftware im Internet? Wenn ja wäre ich für einen Link dankbar.


    Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ein tolles Osterfest und harre der Dinge die hier aufgrund meiner Frage passieren :cool:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    1. Z.B. Leechftp oder noch besser Dreambox Control Center von Berny.
    2. Siehe 1.
    3. Nichts. ;)
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    ich weiß zwar nicht ob es an der 600'er auch geht.

    Aber an der 7025 kann man einfach über den Explorer von Windows über \\Dreambox\Harddisk\movie auf die Filme zugreifen und sie kopieren
     
  4. MuJ1910

    MuJ1910 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    Hallo Angel,

    vielen Dank für deinen Tipp!

    Wenn ich dem Link folge, kann ich verschiedenste Downloads machen. Gehe ich recht in den Annahme das ich DCC v.2.95 (01.10.2007) runter laden muss?


    Gruß MuJ1910
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    ja, das neueste ist immer gut ;)

    hast du meinen Post oben gelesen, oder ist der wegen fast zeitgleichem schreiben untergegangen?
     
  6. MuJ1910

    MuJ1910 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    Hallo zusammen,

    Zu steffen2: Wir waren zeitgleich am schreiben, von daher habe ich deine nachricht erst jetzt gelesen.

    Zu Angel und allen anderen: Ich habe mir nun DCC v.2.95 (01.10.2007) runtergeladen, extrahiert und installiert.

    Beim Programmstart habe ich bei der Eingabemöglichkeit der IP der Dreambox die ip nummer der dreambox eingegeben (in diesem fall 192.168.0.4).

    Wenn ich nun auf Reconnect klicke, kommt die meldung in einem neuen fenster: Errror in 10057 in function Send Socket is not connected.


    :-( Was nun? :-(
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    dazu kann ich dir nicht sagen

    was passiert wenn du in einer Dos-Box ping 192.168.0.4 eingibst?

    was passiert wenn du im Explorer bei Adresse \\192.168.0.4 eingibst?
     
  8. MuJ1910

    MuJ1910 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    Hi Steffen,

    würde dich gern mal anrufen. Bin absolut blutiger anfänger und so ein telefonsupport......
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    Ist eventuell ein Software Firewall aktiv?

    Frohe Ostern!
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Filme von der Dreambox auf den Laptop

    Die sehr ausführliche Anleitung zu DCC (60 Seiten) sollte eigentlich (fast) alle Fragen beantworten.
     

Diese Seite empfehlen