1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von D-Box 1 Kabel auf PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank Zappa, 26. Dezember 2003.

1. Frank Zappa

Frank Zappa Neuling

Anzeige
    Ein freundliches Hallo aus Wetzlar,

ich bin neu hier und interessiere mich für die Möglichkeit, digitale Fernsehprogramme auf meinem PC aufzunehmen und ggf. DVDs davon zu brennen.

Ich habe eine Nokia D-Box 1 Kabel von Premiere. Gilt für diese Box grundsätzlich das Gleiche wie für die D-Box 1 SAT? Also DVD-2000 aufspielen, SCSI-Controller in Form einer PCI-Steckkarte in den PC einbauen und diesen mit dem SCSI Anschluß der D-Box verbinden. Was genau muß ich tun?

Oder ist das Ganze grundsätzlich einfacher, wenn man auf Satellitenempfang umsetllt und sich eine Dreambox oder einen Topfield holt?

Noch ist dieses Gebiet Neuland für mich. Von daher schon mal vielen Dank für jeden guten Tip.

Frank

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... im Prinzip ist es egal ob Sat oder Kabel, das Verfahren ist exakt das gleiche. SCSI Controler besorgen kabel drann und DVB Recorder streamen lassen. Aber... Es ist bestimmt umständlicher als bei einer Dreambox (gibts aber leider nur für Sat obwohl immernoch für Kabel und Terestrisch geworben wird! wüt )
    Bei Direktaufnamen muss man schon bei der D-Box1 mit einigen "Hilfsprogrammen" arbeiten um den richigen Kanal zu "erwischen", aber es geht auch.
    Ich habe jetzt zB. gestern und heute am Stück jeweils 12h gestreamt und das ohne einen Resync. winken Sowas ist mit einer D-Box2 (fast) nicht Möglich. mit der Dreambox sollte es auch gehen.
    Gruß Gorcon

3. Frank Zappa

Frank Zappa Neuling

Erst Mal vielen Dank,

da ich beides - Kabel und Schüssel - habe, werde ich wohl die Dreambox nehmen und die Streams, die ich konservieren will, über LAN auf den PC ziehen.

Grüße

Frank

Diese Seite empfehlen