1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernhard Roos, 13. Dezember 2001.

  1. Anzeige
    Hallo,

    wie ist es möglich daß PW Filme von 2001 zeigen kann. Mir ist dies jetzt schon öfters aufgefallen, besonders im Disney Channel. Kommen diese Filme erst garnicht ins Kino? Ich meine, mir soll es recht sein, da gerade diese Filme meinen Geschmack treffen (mehr als so mancher Sch... der wochenlang im Kino läuft)
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Dem soll wohl so sein. So kannst du dir z.B. auf RTL auch jede Woche eine Filmpremiere ansehen aus dem Jahr 2001, da diese nur speziell fürs Fernsehen produziert werden und somit eine Vorführung im Kino gar nicht angedacht ist.
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Nicht jeder Film kommt auch ins Kino. Im Gegenteil, die meisten schaffen es nicht auf die Leinwand. Es gibt in D nur soundsoviele Leinwände, da ist es unmöglich, alle Filme unterzubringen. also werden "kleine" bzw. sehr anspruchsvolle Filme entweder gar nicht, oder nur in speziellen Theatern gezeigt.
    In die Videothek kommen schon ein paar mehr Filme, aber auch nicht jeder. Das Videotheken-Pubklikum ist im Durchschnitt noch anspruchsloser als das Kino-Publikum. Also stehen hier meistens B-Action / Horror Filme a la "White Monster" (kennt den einer? köstliche Holzbeine das Vieh [​IMG] ), selten etwas ausgefallenes.

    Premiere hat ja wahrlich genug Programmplätze. Also kommt hier wirklich alles, woran Kirch entsprechende Rechte besitzt.

    P.S.: Stimmt, diese RTL Weltpremieren sind manchmal wirklich belustigend [​IMG]

    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Man muss auch bedenken, dass viele Filme in Eigenregie oder im Auftrag von Sendern gedreht werden. Dass diese dann nicht im Kino laufen, sondern auf ihrem Sender als "Weltpremiere" (z.B. oft bei Sat1 oder RTL) beworben werden ist doch klar.

    Flubber
     
  5. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Und dann mit genialen Titeln wie "Endstation Babystrich 1-40", "Das grauen aus Bochum" oder "Der Metzler aus dem Sauerland" usw. [​IMG]
     
  6. Verstehe ich das richtig. Filme wie 'Anne Frank-the whole story' oder 'Das Leben der Shirley Templey' sind Eigenproduktionen von PW? Dann muß ich sagen, daß PW wirklich Qualitätsfilme produziert.

    Im Gegensatz zu Sat 1 und Rtl. Diese sogenannten Weltpremieren sind einfach nur Mist (meistens)
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Mit Sicherheit keine PW-Produktionen, sondern aufgekaufte. Wäre mir zumindest sehr neu, das PW Filmmässig was selber produziert.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Noch zu analog Zeiten gab es Premiere Productions. Da wurden Filme selber produziert, allerdings mit einem Partner, meistens das ZDF.

    Jetzt machen die in der Richtung nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen