1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme versenden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 15. Februar 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann hast Du bisher Glück gehabt. MPEG Datei wollen viele Player (die mit dene ich zu tun habe / hatte) nicht abspielen, trotz MP3 Funktion.

    whitman
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem DVD Brennen hab ich bei mir sowieso noch erhebliche Probleme.

    Ich zieh die ts Files von der Dreambox rüber und mach daraus mit PVAstrumento nen mpeg2-File, das ist kein Problem. Dieses File pack ich dann in MovieFactory und der bastelt mir da ne DVD mit Kapitelanwahl usw. draus, das dauert ca 1,5h zum bearbeiten und nochmal 1,5h zum Brennen.

    Probleme krieg ich bei Aufnahmen von Pro7 (hab letztens James Bond aufgenommen und weiss nicht, wie ich das lösen soll). Nach dem demuxen mit PVAstrumento hab ich nun ne mpg Datei ohne Ton und nen ac3 File mit Ton. Ich kenn kein Programm mit dem ich das zusammenführen und auf DVD brennen kann, geschweige denn noch Werbung rausschneiden. Und solang ich sowas nicht find, muss der Bond halt sein Dasein auf Festplatte als ts file fristen...
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wie du das beschreibst scheint die DB wohl nur entweder AC3 oder den normalen Stereoton aufzunehmen. Du müsstest also diese AC3 Datei wenn du nicht ohnehin eine Surround anlage hast in normalen Stereoton umwandeln. Den kannst du dann mit TMPGenc wieder zu einer normalen MPEG2 -Datei zusammenbauen. Oder du probierst mal deine Datei mit ProjektX zum demuxen, möglicherweise funzt dann das so, dass du zusätzlich zu ac3 auch einen normalen Stereoton bekommst. Mit IFO-Edit meine ich kann man auch AC3 und Stereo zu einer DVD zusammenfügen leider hat das Teil nur recht bescheidene Editiermöglichkeiten. Und es geht leider nur eine Datei zu verarbeiten. Du schenkst also jede Menge Platz her. Bei nem 1 1/2 Stunden Film dürfte sich das wohl in der Gegend von 1,5GB bewegen. Eventuell kann man aber einfach 2 Dateien hintereinanderkopieren allerdings hab ich keine Ahnung wie sich das mit dem Ton verhält und ob es da synchronprobleme gibt. Erst Stereo dann AC3 und zuletzt beides wird wohl ziemlich sicher nicht gehen.

    Gruss Uli
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja in der Tat hab ich nur bei Pro7 ne AC-3 Datei, wenn ich Wetten-Dass im ZDF aufnehm hab ich ne AC-3 Datei und die mpg-Datei hat auch (Stereo)Sound.

    Werd mich dann mal nach IFO-Edit umschauen, denn irgendwie muss das doch gehen die AC3 Datei zu schneiden und zusammenzufügen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Datei als MPEG Datei zusammenbringen wird nicht funktionieren, da AC3 imho nicht im MPEG Standard enthalten ist. Mit ifoedit kann man das so brennen, nachteil ist das man ifoedit nur ein Titelset erstellen kann. Da keine Menüfunktion vorhandne ist, kann man nur einen Film nutzen. Mit DVDLAB kann man diese Dateien ebenfalls nutzen und da eine Menüfunktion vorhanden ist, auch mehrere Filme auf DVD bringen.

    Kann man den Film nicht mit der Dreambox schneiden?
    Ein Programm zum AC3 schneiden (nur den Ton) suche ich zur Zeit auch, aber viel findet man mit AC3 nicht.

    whitman
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schau mal hier. Da ist alles mit ProjektX und IFo-Edit recht gut beschrieben.

    http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=8402

    @ whitman Ach ja Mpeg2 Schnitt sollte eigentlich auch AC3 schneiden können, hab ich zwar noch nie probiert aber warum eigentlich nicht. Nur hilft die Schnipselei nur an ac3 gar nichts weil dann garantiert nichts mehr synchron ist. Oder willst du ac3 aufm MP3-Player haben.

    Gruss Uli

    <small>[ 19. Februar 2004, 19:53: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur AC3 ist natürlich nur für reine Tonaufnahmen interesant (z.B. von Bayern 4 heute nacht). Bei Viedo macht das keinen Sinn. Mpeg2Schnitt habe ich ebenmal ausprobert. Das geht nur mit Videodatei, aber da wohl auch mit AC3.

    whitman
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @BlackWolf

    Ich würde den Stream mit ProjectX schneiden und demuxen.

    Gruß
    Angel

    PS. Auf Pro7 werden sehr wohl beide Audiospuren mit der DB aufgezeichnet, aber vielleicht verschluckt PVAStrumento etwas.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ne, das ist wahrscheinlich ein Bug, ich kann mit der Originalfirmware auch kein Audiokanal bei ZDF/SAT1/Pro7 auswählen. Die Audio Taste ist einfach funktionslos. Flash Erase & Co hab ich natürlich gemacht.

    Mit nem Fremd-Image funktioniert die Taste jedoch tadellos, wenn ich da Aufzeichne, hab ich beide Dateien, kann aber auch nicht mehr damit anfangen.

    <small>[ 19. Februar 2004, 20:55: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    War bei mir noch nie der Fall und außerdem ist es ein TS. sch&uuml

    Gruß
    Angel

    <small>[ 19. Februar 2004, 21:10: Beitrag editiert von: Angel ]</small>