1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme/Serien in Mediatheken

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MyNameIsLuca, 18. Oktober 2013.

  1. MyNameIsLuca

    MyNameIsLuca Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :winken:

    bisher besitze ich einen stinknormalen alten Fernseher, worüber ich Filme etc. über DVB-T schaue.

    Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Mediatheken geworden und würde die, wie gehabt, nicht mehr nur auf dem Rechner anschauen wollen, sondern am liebsten auch über meinen Fernseher.

    Was gibt es für Möglichkeiten an Anbietern und was für Grundvoraussetzungen muss der Fernseher mitbringen, um "zu laufen"?? :confused:

    Danke im Voraus!
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    Das geht mit einem hbbTV fähigen Fernseher ganz gut.
     
  3. Thalberg

    Thalberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    Ich finde auch, dass die hbbTV-fähigen Fernseher da gut passen!

    Wenn du Mediatheken auf dem Fernseher sehen willst, brauchst du auf jeden Fall eine Internetverbindung, aber die hast du ja anscheinend. :)

    Ansonsten kann ich dir sehr gut diesen Anbieter empfehlen, wo du Sport, Filme, Mediatheken und Sendungen online sehen kannst.

    Dort gibt es über 60 Mediatheken im Angebot und es ist sozusagen ein "Gratisfernsehen", das das Internet mit dem herkömmlichen Fernseh-Programm verknüpft, du aber trotzdem Sendungen im Nachhinein anschauen kannst, wenn du sie denn verpasst hast! ;)

    Ich benutze dieses TV-Portal seit ein paar Monaten und bin schwer begeistert. Deswegen kann ich das ruhigen Gewissens empfehlen :winken:
     
  4. MyNameIsLuca

    MyNameIsLuca Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    Hallo br403 und Thalberg,

    cool, danke für eure Infos! :)

    Ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Fernseher zu kaufen, da kann ich mir natürlich gleich einen hbbTV-fähigen Fernseher anschaffen.

    Ich hab mich jetzt mal bei der Multithek-Seite schlau gemacht, hört sich echt gut an, kein Abo, keine Grundgebühr, und viele Sendungen kostenlos.
    Toller Tipp! :D

    Thnx!
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    Bitte! Lass Dir hbbTV doch einfach mal im Laden vorführen.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    du brauchst dafür kein Neuen TV

    Ein Tablet mit HDMI, oder CromeStick oder HDMI Android Stick reichen auch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.656
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filme/Serien in Mediatheken

    Mit einem Android Stick bekommst Du aber nicht automatisch hbbtv! Schon ganicht die Portale die die es über BR gibt (Hbbig).Einige Mediatheken kann man zwar händisch raussuchen aber die meisten findet man so nicht.
     

Diese Seite empfehlen