1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme runterziehen von der HD des Opentel ODT4200PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von olli_m, 31. Juli 2005.

  1. olli_m

    olli_m Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so langsam wird auch die 120GB Platte meines Opentel ODT4200PVR voll. Einige sachen würde ich gerne auf DVD brennen, weiß aber nicht wie. Ich abe keine Problme damit, die Festplatte auszubauen, aber irgendwo habe ich mal gelesen daß ein anderes Dateisystem verwendet wird. Ist irgendjemandem eine Lösung bekannt? Was für Hard / Software brauche ich ?

    Wenn einer helfen könnte, das wäre echt super

    GRuß

    Olli
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Filme runterziehen von der HD des Opentel ODT4200PVR

    Hallo Olli,

    es gibt irgendwo (such' mal hier im Forum) das Programm PVRREAD, das ist recht einfach zu bedienen (DOS-Kommandozeilenprogramm, läuft aber auch unter XP). Dann brauchst Du noch Project-X, um das "komische" MPEG2-Format in ein "normales" umzuwandeln und gleichzeitig zu demuxen, aber um das laufen zu lassen, sollte eine Java-Runtime installiert sein. Dann empfehle ich noch "MPEG-VCR" zum GOP-fixen und "Cuttermaran" zum Schneiden. Schließlich mit IfoEdit multiplexen und sie DVD-Struktur erzeugen. Mit Nero brennen.

    Klingt fürchterlich kompliziert, ist es aber nicht, wenn man es einmal gemacht hat:)

    Diese Programme und Links dazu wurden mal irgendwo auf www.heise.de vorgestellt...

    Viel Spaß,
    Kacki
     
  3. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Filme runterziehen von der HD des Opentel ODT4200PVR

    Da gibt es oben die Funktion suchen, wenn man da Opentel auslesen eingibt kommen viele Themen mit Antworten auf genau die gleiche Frage.
     
  4. gerti303

    gerti303 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PR11EH
    Opentel ODT 4200PVR 120GB Maxtor HDD
    Hama Stabantenne
    AW: Filme runterziehen von der HD des Opentel ODT4200PVR

    Da bin ich ja auf den richtigen Thread gekommen :)

    Wollte dieselbe Frage posten und habe jetzt schon die Antwort.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen