1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme mit dem PC von der D-Box 1 Sat aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mp3vampir, 17. September 2003.

  1. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage:
    Kann ich mit meinem PC Filme direkt von meiner D-Box 1 Sat aufnehmen? Und vor allem: was benötige ich da an Hardware? Reicht eine Sat TV-Karte? Und kann ich diese direkt mit meiner D-Box verbinden?
    P.S. Ich besitze ein LEGALES Premiere World Abo.

    Schonmal dankeschön vorab!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts mehre Möglichkeiten:
    1. Du spielst auf die Box DVB2000 auf und besorgst Dir einen SCSI Controler für den PC zB. Adaptec AHA 2940 (bekommst Du bei ebay "für ein Apel und eine Ei" dazu noch ein passendes Kabel und schon kannst du mit dem Programm DVBRecorder Dir jeden Film 1:1 auf die Platte ziehen und weiterverarbeiten zB. auf DVD Brennen.
    2. Mit einer TV Karte (möglichst eine mit MPEG Encoder) dann hast Du aber durch den Umweg über Analog Qualitätseinbusen. AC-3 Aufnahmen sind dann auch nicht möglich.
    Gruß Gorcon
     
  3. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich nochmal. Dankeschön, Gorcon!
    Meine Festplatten (1x 80GB 1x 40GB) sind IDE Garäte. Mein Brenner (Plextor) und mein DVD (Pioneer) ebenfalls. Funktioniert das denn dann alles zusammen mit einem SCSI Controller?
     
  4. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    funktioniert ganz prima und eine Adaptec-Karte muss auch nicht sein, es tuen auch preiswertere z. B. Tekram 315U.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, mit den anderen gehts auch aber die Adaptec ist spott billig. winken Ich musste damals noch über 300DM bezahlen jetzt bekommt man sie für weniger als 30€. Die neueren Karten sind oft U2W und dann muss man wieder mit den Kabeln rumspielen bis das alles mit der Terminierung klappt.
    Ich würde da immer auf bewertes zurückgreifen. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ähm, ich habe für eine Adaptec AHA-2940U bei Ebay 8,- € gelatzt winken

    Gruß
    Angel
     
  8. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K. Dann werde ich mal bei Ebay auf die Suche gehen.
    Also wenn ich das richtig verstehe: Den SCSI Controller stecke ich einfach aufs Mainboard? Und mit was für einem Kabel verbinde ich dann den Controller mit meiner D-Box? durchein
    Sorry, wenn das vielleicht alles etwas nach DAU klingt. Aber auf diesem Gebiet bin ich wirklich blutiger Anfänger und benötige bitte bitte Eure Hilfe.
    Bin für jede Hilfestellung dankbar.

    Gruß
    mp3vampir
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na mit einem SCSI-Kabel breites_

    Nenne mal die gewünschte Kabellänge und wir finden etwas preisgünstiges bei www.reichelt.de winken

    Gruß
    Angel
     
  10. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mmh, so ca 4-5 mtr sind es....
    DANKE!