1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kopieren, Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emmely, 21. August 2008.

  1. emmely

    emmely Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Habe schon mit der Suchfunktion mein glück versucht, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
    Also, ich habe seit einigen Tagen den Digicorder S2 (nicht HD). Alles klappt so weit ganz gut. Mein Problem ist, das das kopieren von Aufnahmen auf einen USB Stick oder auf eine externe Festplatte per USB Kabel so ewig lang dauert. Für 2 Stunden Film sind es knapp 3 Stunden. Das ist ja länger als die Sendung selbst ist. Gibt es denn nicht irgend eine andere Lösung? Technisat bietet doch so ein USB Kabel an. Geht es damit schneller?

    LG Emmely
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    Die Übertragung auf einen USB-Stick geht in der Tat sehr langsam (langsamer Schreibzugriff der Sticks?), auf eine USB-Festplatte funktioniert es doch um einiges schneller, wenn auch hier der Speed immer noch nicht berauschend ist!
    Mit dem speziellen Adapterkabel von Technisat geht's zwar auch nicht schneller, hat aber den Vorteil, das der Receiver während der Übertragung nutzbar ist!
     
  3. emmely

    emmely Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Bedeutet das, dass ich mit dem Technisat USB Kabel, wärend ich die Aufnahme auf externe Festplatte kopiere, in dieser Zeit Fernsehen gucken kann? Denn mittels normalen USB Kabel geht dies ja nicht. Da ist ja immer nur die Fortschrittsanzeige zu sehen.

    LG Emmely
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    Genau so ist es!
    Du benötigst ausserdem dazu die aktuelle Mediaport-Software, ein Übertragen mittels normalem USB-Kabel ist nicht möglich !!!
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    Moment! Das USB Kabel von Technisat ist dazu da, um den S2 mit dem PC zu verbinden. Nur wenn du das so machst, also direkt auf einen PC überträgst, dann kannst du weiterschauen.
    Bei einer Übertragung auf einen externen Stick oder externe Festplatte kann man nicht weiter fernseh schauen, egal mit welchem Kabel (geht ja eh nur ein stinknormales USB-Kabel).
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    Richtig, hatte ich ganz übersehen, die Übertragung mittels Technisat-Kabel direkt auf USB-Festplatte ist natürlich nicht möglich und damit ja auch nicht nötig!
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Filme kopieren, Digicorder S2

    hier sollte man noch hinzufügen, das auf dem PC kein Vista installiert sein sollte. Denn unter vista läuft das ganze nicht.
     

Diese Seite empfehlen