1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 4. April 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hi Filmfreunde,

    ich bemerke seit längerem, daß der Abstand zwischen Filmen
    auf Premiere Film und Free TV immer kürzer werden.
    Auf Premiere Direkt laufen die Filme meist, 7,8 oder noch länger früher,als auf Film!!!

    Beispiel:

    Im April laufen schon 'Der Einsatz`' und Underworld auf Pro 7!

    Underworld lief erst im August 2005 auf Premiere Film an,das sind gerademal knapp 8 Monate dazwischen!!!

    Was meint Ihr speziell die Premiere Film Kunden darüber?
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt!
    Lohnt sich Premiere Film überhaupt noch, wenn die Filme so kurz danach im Free TV gesendet werden [meist Pro 7.RTL!]???

    Gruß Hoffi
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Was mich auch wundert ist, dass auf Premiere 1+2 manchmal Filme von 2003 als Neustart kommen... :D

    Ich denke mal, das ganze hat auch mit dem Erfolg eines Filmes zu tun, d.h. "wie kann man am meisten und längsten Geld daran verdienen?!"

    Mach Filme, die auf P-Direkt im Dezember erst kamen, kommen jetzt demnächst schon auf P-1+2, wahrscheinlich, weil sie nciht so gut waren. Andere Filme, die sich gut verkauft haben, kommen erst ziemlich spät auf P1+2

    Wobei das auch nicht immer zutrifft (s. 1. Zeile meines Post), denn manche dieser alten Filme waren überhaupt keine Blockbuster.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Es laufen eh längst nicht mehr alle Filme wie damals auf Premiere: z. B.

    lief The Village auf< Premiere Direkt aber nie auf Premiere Film gleiches gilt für den Film White Chicks

    Beide Filme laufen aber auf Teleclub Cinema, ich habe das Gefühl das Premiere zur Zeit nur Teenikomödien und B Movies zu laufen hat
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Beide Filme laufen im Mai.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Das ist es ja was ich in den anderen Thread geschrieben habe. Die genannten Filme werden erst auf Premiere Film kommen. (im Mai)Fast alle Kinofilme laufen derzeit noch auf Premiere Film. Ich hoffe das bleibt auch noch so. Sollte es aber einmal einen weiteren Pay TV Anbieter für Deutschland geben wird das nicht mehr so sein. Jedoch ist eben zu bemerken das die Filme teilweise jetzt erst später auf Premiere kommen.(mögliche Gründe: Direktauswertung, Einsparungen bei Premiere, Programmtechnische Gründe damit das Programm jedes Monat ausgeglichen ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Stört mich auch. Vorallem die lange Wartezeit bis ein Film auf Premiere Film verarbeitet wird. Viel zu lange. Der Abstand Pay-TV zu Free-TV ist mir auch zu kurz. Da könnten dürften ruhig mal 12-18 Monate zwischen liegen!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ich bin zufrieden so wie es ist.
    Selbst wenn ein Film heute auf Premiere und morgen im Free-TV kommen würde, wäre ich noch zufrieden.

    Denn wer sich freiwillig Werbeunterbrechungen oder verstümmelte Abspänne antut, gehört ohnehin geknechtet. :D

    Ganz zu schweigen von der besseren Bild- und Tonqualität auf Premiere.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Natürlich lohnt sich das noch!
    Selbst wenn P7S1 die Sender vor Kinoausstrahlung senden würden würde ich si mir dort aus Prinzip schon nicht ansehen.:LOL:
    Die ständigen Werbeeinblendungen und kürzung der Filme sind Grund genug.

    Gruß Gorcon
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Na ja, ich kann das nur tlw. nachvollziehen. Hier ein paar Beispiele über Filme, die kürzlich im Free TV liefen, oder demnächst laufen:

    Der Kindergarten Daddy
    Direkt 26.03.05. P1 26.03.05 Sat.1 25.03.06

    In Hell
    Direkt 04.11.04 P1 01.07.05 ProSieben 01.04.06

    Werner - Gekotzt wird später
    Direkt 20.01.05 P1 18.06.05 ProSieben 15.04.06

    Natürlich Blond 2
    Direkt 24.07.04 P1 23.01.05 ProSieben 16.04.06

    >> Es unterscheidet sich sehr stark: von In Hell (9 Monate) bis Natürlich Blond (15 Monate)
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Mir ist es eigentlich vollkommen Banane wann die Filme auf Premiere oder im FreeTV laufen.

    Selbst wenn sie früher im FreeTV laufen würden, ich tu mir das nicht an. ;) Filme will ich ohne Werbeunterbrechung sehen. Deshalb habe ich (unter anderem) Premiere. :D
     

Diese Seite empfehlen