1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SPACEart, 6. Juni 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin nun seit mitlwerweile ca. 6 Wochen oder so Kunde bei Premiere (Film Abo).

    Das letzte mal hatte ich Premiere, als es nur einen einziges analogen Kanal von denen gab und diese gute alte "Premiere-Box" mit diesem Plastik-Schlüssel.

    Damals war es so, dass manche Filme (z.B. Robocop und Predator) in unterschiedlich geschnittenen Fassungen gelaufen sind.
    Ein Film, der "schnittwürdig" ist, wurde damals spät abends und nachts schon mal in einer härteren Fassung gezeigt als Nachmittags.
    Das war aber nirgends angekündigt, oder so.
    Somit war es damals immer ratsam, wenn man auf Premiere einen Film sehen wollte, der evtl. geschnitten sein könnte, diesen in einen der nächtlichen Wiederholungen zu gucken.

    Meine Frage ist nun, ob das heute immer noch so ist.

    Gruß
    Ingo
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    Nein, ist nicht mehr so, dafür gibt es den elektronischen Jugendschutz, wenn ein Film zu einer Zeit läuft, zu der er im Free-TV nicht laufen dürfte, wird er per Jugendschutz-PIN vor kleinen Kindern geschützt...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    und FSK 18-Filme laufen erst ab 20 Uhr (Ausnahme P-Direkt, Direkt+, Erotik und BM, also PPV) :winken:
     
  4. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    Wenn ich mir also heutzutage auf Premiere einen Film ansehen will, der etwas garstiger ist (Kandidat für die Schere), dann kann ich den zu jeder x-beliebigen Wiederholung schauen, wann auch immer die bei Premiere läuft.
    Ich werde immer genau die gleiche Fassung zu sehen bekommen.

    Richtig verstanden?

    Gruß
    Ingo
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    Bei Resident Evil gab es aber FSK16- und FSK18-Ankündigungen, je nach Ausstrahlungszeit.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    In der Regel ist das so.
     
  7. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    OK, vilen Dank für Deine Bestätigung.

    Gruß
    Ingo
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    Seit einem halben Jahr Kunde und du weißt nichts davon????:eek:
     
  9. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Filme in unterschiedlich "geschnittenen" Fassungen auf Premiere ?

    Hä, wen meinst du denn nun, mich (SPACEart) ???

    Gruß
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen