1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme in Dolby Digital 5.1, auf Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Amarok, 19. Dezember 2001.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Ich meine, es sollten mehr Filme in DD 5.1 Ton gesendet werden und ich glaube die meisten von Euch stimmen mir zu.
    Solange, aus Kapazitätsgründen, Filme nicht grundsätzlich in DD 5.1 ausgestrahlt werden können, schlage ich folgendes vor: PW guckt sich 10 Filme aus, von denen 5 Filme in der ersten Hälfte des Monats in DD 5.1 und die anderen 5 Filme in der zweiten Hälfte des Monats in DD 5.1 ausgestrahlt werden. Wobei die Filme, die in der ersten Monatshälfte gelaufen sind, wie gehabt, wiederholt werden sollen, dann allerdings in Dolby Surround PCM Ton - wenn’s denn unbedingt sein muss.

    Um auch denen von uns, die den ganzen Tag arbeiten, öfter Filme in DD 5.1 präsentieren zu können, kann die Ausstrahlung von Filmen,in diesem hochwertigen Tonformat, in der Woche zumindest, auf den Abend beschränkt werden – vielleicht in der Zeit zwischen 18:00h und 23:00h. Am Wochenende dann auch, zusätzlich, nachmittags.

    Mitten in der Woche, z. B. morgens um 6:00h, Filme in DD 5.1 auszustrahlen halte ich für Verschwendung.

    Gruss Amarok
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Amarok hat recht! Grüß Dich!
    Ich stoße mal wieder in das gleiche Horn. Da Dolby das Ganze auch noch sponsort, sollte die Ausstrahlung von DD 5.1 noch öfter als bisher erfolgen.
    Für den Cinedom de Luxe, könnte man sich z.B. die Ausstrahlung in englischer Sprache sparen und diese auf den normalen Cinedoms senden. Zusätzliche Kapazitäten könnten geschaffen werden, wenn nicht gleichzeitig auf Cinedom und Cinedom de Luxe die gleichen Filme laufen würden.
    (Es reicht doch einmal??oder)
    Ich weiß auch nicht warum z.B. der N24 Kanal im PW Paket enthalten sein muss, der läuft doch im gleichen Haus im Pro Sieben/Sat 1 Paket. Und wenn nicht gerade Champions League oder Bundesliga ist, müssten doch genügend Kapazitäten für DD 5.1 vorhanden sein. O.K. wir sind nur ne Randgruppe, bisher !! Die Industrie will doch auch was produzieren.
    Also alle Hersteller von DD 5.1 Equipment, Sponsor von "PW" DD 5.1 werden.
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Klar, ich bin auch für mehr, am besten sogar alle Filme in DD5.1.
    Aber wir sollte zuerst mal mit dem zufrieden sein, was PW zurzeit anbietet. Denken wir doch mal nur ein halbes Jahr zurück. Was gabs dort?

    Mir wäre auch lieber komlett auf den Orginalton zu verzichten und stattdessen mehr DD. Schließlich leben wir in Deutschland und sprechen deutsch und nicht englisch. Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt, die Filme lieber in englisch sehen möchten, aber für diese Minderheit gibt es doch nun wirklich DVD.

    Flubber
     
  4. @Flubber

    Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe gerne auch mal einen Film in Originalton. Als ich noch viele DVDs gekauft habe, habe ich immer darauf geachtet, daß der Film auch in englisch drauf ist. Andernfalls habe ich den Film nicht gekauft.
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Das auf Cinedom und Cinedom de Luxe die gleichen Filme laufen halte ich auch für überflüssig. Dafür laufen wiederum auf Cinedom oft Filme, die man auch sehr gut, auf Cinedom de Luxe, in DD 5.1 bringen könnte.

    Vorschlag 1: einen 2ten Cinedom de Luxe Kanal einrichten.

    Vorschlag 2: mehr Filme auf Cinedom de Luxe und dafür in schnellerem Wechsel ausstrahlen.

    Um Vorschlag 1, der Kapazitätsgründe wegen, realisieren zu können, könnte man vielleicht einen Cinedom Kanal streichen.

    Gruss Amarok
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo Amarok,
    hast Du die neue PW Zeitschrift für Januar gesehen? Fast täglich DD 5.1 zwischen 20.00 und 0.00 auf Movie 1.
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Hallo Fraenzchen,
    vielen Dank für die Info, das ist eine schöne Überraschung! Das Programmheft habe ich leider noch nicht - kommt bei uns immer etwas später. Komisch, obwohl wir ja dichter an Hamburg liegen.

    Gruss Amarok
     
  8. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Pegau
    Tach auch

    Also dass alle die DD sehen eine Randgruppe sind glauge ich so bald nicht mehr. Das werden wohl genauso viele sein, wie Heimatkanal-Gugger. Aber wer auf alle Fälle eine minimale Randgruppe ist, sind die Englisch-Fans. Die können ja nun wirklich in der Videothek die DVD ausleihen.
    Fazit :
    Nur Deutsch und dafür umso mehr in AC3. Ist ja immerhin auch verkaufsfördernt, wenn man es mal bewerben würde.

    Bis dahin
     

Diese Seite empfehlen