1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme im Ausland vor DVD-Start im TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quake187, 17. Mai 2004.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    KabelBW speist bei uns gerade jede Menge ausländische Kanäle ins digitale
    Kabelnetz ein. Vor ein paar Tagen bin ich auf einen russischen Sender namens
    "Adjara TV" gestoßen und stellte voller Überraschung fest,dass dort jede Menge
    aktuelle Filme laufen, die bei uns gerade erst auf Premiere Film laufen (z.B.
    Wir waren Helden oder 007-Die another Day).
    Gerade eben schalte ich wieder auf den Kanal und muss feststellen, dass
    der hochaktuelle Film "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson und Diana Keaton
    läuft, der meines Wissens nach vor gerade mal 2-3 Monaten im Kino lief.
    Wie ist denn das möglich? Ich dachte bisher, dass aktuelle Filme frühestens ein Jahr
    nach Kinostart im PPV (z.B. Premiere Direkt) laufen dürfen. Verstößt der russische Sender gegen die Vorschriften der Hollywood-Studios oder
    dürfte auch Premiere (wenn sie bessere Vertragsbedingungen aushandeln würden) die Filme früher zeigen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Film wird aber ganz sicher in Original Sprache gesendet worden sein. In Deutschland kommen die Filme doch sowieso meist erst Monate später in die Kinos da sie erst syncronisiert werden müssen.
    So lief zB. der Film Vidoqc im Französischen Pay TV Monate früher als hier im Kino. Das ist normal!
    Gruß Gorcon
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    Es ist durchaus möglich, dass man in Russland eine andere Verwertungskette hat.
    Andere Länder, andere Sitten.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich habs ehrlich gesagt nicht so doll mit der russischen Sprache. Gilt auch für Türkisch, Chinesisch, Portugiesisch usw. sch&uuml
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Von russischen Filmen war ja auch keine Rede, sondern insbesondere von Hollywood-Produktionen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich hatte es auch nicht von russischen Filmen, vielmehr von der Sprache. Und die ist doch russisch gewesen, oder war das Englisch? boah!
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Die haben ja mal ein Hammer-Programm: Adjara TV

    Senden die wirklich unverschlüsselt auf Hotbird ? Gleich mal überprüfen.

    <small>[ 17. Mai 2004, 17:08: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die kommen iA. immer in der Originalsprache.
    Nur wenns ganz dumm läuft Quatscht ein Sprecher eine Textübersetzung auf den Originalton. Damit ist der Film dann überhaupt nicht mehr genießbar.
    Syncronisationen gibts dort so gut wie nie.
    Gruß Gorcon
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Es läuft leider ganz dumm ... Gerade läuft Heist und ein unmotivierter Sprecher spricht über den Originalton. Wäre ja auch fast unglaublich gewesen, wenn die ganz Europa im Originalton versorgen dürften.
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Das konnte man mal "geniesen",als noch einige polnische TV-Sender auf Astra waren.
    Ein Mann syncronisierte alle Schauspieler egal ob Mann,Frau oder Kind.Einfach nicht auszuhalten. boah!
    Wenn das auch so beim polnischen PayTV ist,na dann gute Nacht.Die armen Polen. sch&uuml

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen