1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme cut/uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sundance2002, 23. Januar 2013.

  1. Sundance2002

    Sundance2002 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem mich AXN HD bei der Ausstrahlung von Universal Soldiers Regeneration sehr enttäuscht hat (haben die um ca. 5 Minuten gekürzte Version gesendet) bin ich nun sehr skeptisch, welche Filme wirklich uncut sind. Vielleicht könnte hier gepostet werden welche Filme cut und welche uncut sind (gibs so einen Thread schon??)

    Harte Jungs-Bad Boys am 21.01. um 21:15 auf SKY Action HD war das die uncut Version??
     
  2. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme cut/uncut

    Hier findest du alle Infos
    Schnittberichte.com
     
  3. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    .?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. Sundance2002

    Sundance2002 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme cut/uncut

    Danke f.den Tipp mit Schnittberichte, aber

    Leider konnte ich nichts über Expendables 2 finden. Laut Sky FSK ab 18 und 99 Min Laufzeit, da stimmt doch was nicht. Die 18er Version dauert doch 103 Min. Welche wird auf SKY SELECT HD gesendet? Habe keine Lust 5 € für einen geschnittenen Film zu zahlen........
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.193
    Zustimmungen:
    6.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Filme cut/uncut

    Das kann dir hier und anderswo derzeit niemand sagen, da der Film erst am 25. Januar zum ersten Mal bei Sky select läuft.

    Laut OFDB ist die deutsche Kauf-DVD Uncut (FSK 18) auch 99 Minuten lang.

    OFDb - Kommende Veröffentlichung zu Expendables 2, The (2012)


    Die BD-Uncut-Version ist dagegen 103 Minuten lang

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=228565&vid=40951




    Die gekürtze FSK 16-Fassung DVD ist 95 Minuten lang

    OFDb - Kommende Veröffentlichung zu Expendables 2, The (2012)

    Die BD-Version FSK 16 dagegen 99 Minuten

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=228565&vid=40947


    Die unterschiedlichen Laufzeiten von DVD und BD ergebe sich durch den PAL Speedup bei DVDs. Unterschied 24fps vs. 25fps. Das kommt ungefähr hin. Grob gesagt: 96 Minuten DVD sind 100 Minuten BD

    Weil die ominösen 99 Minuten sowohl auf die Uncut als auch auf die geschnittene Version hindeuten können, müssen wir einfach abwarten und schauen, welche Daten jetzt stimmen und welche Version Sky sendet.

    Ich tippe mal, dass sich die Angaben bei Sky auf die SD-Version Uncut FSK 18 beziehen und für HD übernommen wurden. Man würde nicht von FSK 18 schreiben, wenn es die geschnittene FSK 16 wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme cut/uncut



    Genau so wird es sein...ausserdem sind ja auch nur die Filme cut, die entweder auf dem Index stehen oder (wie bei AXN sehr oft) wo ewig alte Kopien eingesetzt werden!!
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme cut/uncut

    So ganz stimmt das nicht das Sky nur gekürzte Filme bringt wenn diese indiziert sind. Kommt immer wieder vor das Sky Filme kürzt wie letzlich z.b. IRONCLAD!
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme cut/uncut

    Zur Verdeutlichung, da diese Falschinfo im Forum immer wieder auftaucht:
    Sky kürzt keine Filme. Im Fall Ironclad wurde versehentlich ein falsches Master geliefert, das jedoch mittlerweile umgetauscht wurde. In der Regel werden alle nicht indizierten Filme von sky uncut ausgestrahlt. Kann evtl. bei älteren Filmen vorkommen, dass irrtümlich ein gekürztes Master gesendet wird. Eine Kürzung wird aber immer von der Verleihfirma usw. vorgenommen, also nicht von sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme cut/uncut

    Und wie war das damals mit Blade bzw. Cliffhanger hier hat Sky bzw. damals Premiere eigens gekürzte Fassungen erstellt. Von wegen Sky kürzt keine Filme!!! Und es gibt sicher noch mehrere Beispiele müsste nur mal wieder in der Ofdb nachforschen. Auf den Verleiher kann man sich schön ausreden denn das kann niemand nachprüfen. Aber inzwischen hat man das Problem bei Sky eh nicht mehr, denn solche Filme die indiziert bzw wo es verschiedenen Fassungen gibt laufen auf Sky eh nicht mehr (wie z.b. Hostel, Saw - fehlen noch 2 Teile liefen nie bei Sky, sowie jede Menge Horrorfilme läuft keine mehr auf Sky) Wahrscheinlich will man sich nicht mit der Medien bzw. Zensurbehörde nicht anlegen. Als Ausrede wird wieder herhalten müssen "haben keine Rechte für diese Filme". Wen man sich nicht bemüht wird man nie die Rechte für diese Filme bekommen. Und wenn einmal ein Filme mit FSK ab 18 läuft dann wird er im Nachprogramm versteckt. Für was gibt es eigentlich die Kinder bzw. Erwachsenensperre das solche Filme bereits ab 20 Uhr laufen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme cut/uncut

    Im Fall IRONCLAD wurde sicher nicht aus versehen die falsche Fassung gesendet bzw. von Verleiher geliefert. Sky hat sicher erst nachdem sich einige Leute aufgeregt haben die ungeschnittene Fassung angefordert. Die haben sicher gedacht da kommt eh keiner dahinter das es eine längere Fassung gibt. Aber Sky wird ja hier im Forum immer diesbezüglich von einigen Leuten verteidigt. Bin neugierg welche Fassung Sky in Zukunft von Cliffhanger senden wird. Hier wurde ja die Indizierung aufgehoben und ab 16 Jahre freigegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013

Diese Seite empfehlen