1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Triple-M, 7. Februar 2006.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    Anzeige
    Hi@all,

    kann man eigentlich mittlerweile die aufgenommenen Filme beim DigiCorder S2 über die USB-Schnittstelle auf eine externe Ferstplatte oder einen PC übertragen??

    mfg

    Triple-M
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    klar, einfach mal suchen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Auf eine externe Festplatte gehts nicht. Reichen die übrigen Threads denn nicht? Dort gehts doch nur um die Übertragung auf den PC!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Klar, geht doch ;)
    externe Festplatte an Laptop - Laptop an DC S2
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Ja super...über nen kleinen Umweg...:D
    PS: Ich speicher meine übertragenen Filme auch auf eine meiner externen Festplatten, meine interne war nach der ersten Übertragungswelle nämlich schon voll.:D
     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Mit der richtigen externen Festplatte geht das auch ohne zuerst auf den PC. Mit einer Buffalo Linkstation. die ist allerdings nicht billig, aber ich hab die halt.

    Gruß
     
  7. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Hi,

    Technisat arbeitet noch an einer neuen Firmware, mit der in Zukunft die Filme direkt auf eine USB-Festplatte übertragen werden können. Warte noch ein wenig, ich denke man wird es hier im Forum mitbekommen sobald es funktioniert...

    cu
    Aligo
     
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Hi,

    ok das ist auch meine Info, ich hatte bei Technisat vor längerer Zeit mal nachgefragt und da sagte man mir das man demnächst eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an die Box anschließen kann um die Filme zu übertragen. Daher meine Frage ob das schon funktioniert aber anscheinend ja noch nicht. Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange...

    mfg

    Triple-M
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Erklär mal wie das funktioniert. Was braucht man dazu?
    Danke
     
  10. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    die Platte hat halt USB-Anschlüsse, FireWire und Lan. Da ist Software dabei, damit kannst du "transparent" auf ein anderen mit Angeschlossenes Gerät zugreifen. z.Bsp eine andere USB-Platte, einen angeschlossenen PC, oder halt den S2 -> mit dem entsprechenden Kabel. Dann kannst Du über die Platte, (hängt bei mir im Wireless Netz, kannst halt auch über anderen USB, FireWire bzw. Lan) direkt auf das Angeschlossene Gerät zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen