1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nightflier, 5. August 2005.

  1. Nightflier

    Nightflier Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wolfsburg
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2@Neutrino
    Kabel Digital home
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe eine Nokia D-Box 2 mit Neutrino und KD Home. Ich nehme Sendungen immer über den DBox Timer auf. Leider muss ich dazu meine Firewall ausschalten (Sygate), da es sonst einfach nicht laufen will. Nun möchte ich aber gerne online sein, während ich was aufzeichne. Gibt's da eine gute Lösung? Wie macht ihr das?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filme aufnehmen

    Ein Router mit intergrierter Firewall wäre eine Lösung.
    Oder die Sygate Firewall entsprechend zu konfigurieren daß das Streamen wieder funktioniert. Ich schätze da muß dann die IP der D-Box und der Port über den gestreamt wird freigegeben werden. (ich selbst ziehe den Router vor)

    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme aufnehmen

    Ich empfehle hier auch einen Router, entweder einen fertigen, gekauften mit eingebautem Switsch oder einem alten PC mit einer Software drauf, die dann einen kompletten Router darstellt.
    Router mit HDD http://smoothwall.org
    Router mit nur Floppy http://www.fli4l.de
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Filme aufnehmen

    Ich komme auch zum Usertreffen :D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme aufnehmen

    Was habe ich getan? :D


    edit:
    Du willst zum fli4l Treffen fahren?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Filme aufnehmen

    Leute... Irgendwie erinnert Ihr mich gerade an das, was mir meine Schwester neulich erzählt hat. Sie wollte in einem Laden eine Druckerpatrone für ihren Drucker kaufen, aber der Verkäufer wollte ihr einen neuen Drucker aufschwätzen... [​IMG]

    @Nightflier: Du musst nix anderes machen, als die Firewall so zu konfigurieren, dass die Box ungehindert Daten mit Deinem PC austauschen kann. Leider hast Du nicht geschrieben, was Du da für ein Betriebssystem laufen hast, das wäre noch ein wenig hilfreich. Auch wäre nicht uninteressant zu wissen, wie Du ins Internet gehst.

    Gag
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Filme aufnehmen

    Hi
    also anscheinend kennt hier keiner Deine Firewallsoftware. Deshalb mal allgemein: Du kannst normalerweise IP-Adressen oder Adressbereiche als "trusted", "vertrauenswürdig", "lokal" oder wie auch immer das bei sygate heisst, definieren. Diese Adressen werden dann vom Firewallprogramm nicht beobachtet.
    Die Firewallprogramme, die ich kenne (Kerio und Zonelabs) werden per default so betrieben, daß Sie bei Verstössen nachfragen, ob die Aktion erlaubt werden soll und ob dafür eine Regel erzeugt werden soll.
    Ist zwar bei den ganzen Verbindungen zwischen PC und Box recht mühsam, irgentwann hat man dann aber alle.
    Gruß
    Thomas

    PS: Wenn Du z.B. per Modem online gehst und dafür der Ethernetanschluss nicht benötigt wird, also keinen bösen Bytes über Dein Lan kommen, kannst Du auch gleich den ganzen Netzwerkadapter als trusted definieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Filme aufnehmen

    ... etwas angenehmer ist es z.B. bei Win XP mit SP2. Da ist die Firewall ja direkt mit den einzelnen Netzwerkverbindungen verknüpft. Wer also übers Modem oder ISDN ins Internet geht, aktiviert bei dieser Verbindung die Firewall, beim Netzwerkadapter, der nur das lokale Netzwerk (LAN) versorgt, braucht man die Firewall nicht einschalten.

    Gag
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Filme aufnehmen

    Ich weiß gar nicht was das ist ich habe das nur mal überflogen ;)
     

Diese Seite empfehlen