1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

  1. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag,

    hätt mal eine frage:
    hab seit 2 wochen sky und da ich im schichtdienst arbeite und nicht immer jeden film oder serien sehen kann. ist nun meine frage wie kann ich von sky filme oder serien aufnehmen?? hab den HUMAX PR-HD 2000C

    vielen danke im vorraus
    der berliner ;-)
     
  2. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    in dem du dir einen festplattenreceiver zulegst.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: filme aufnehmen

    Da gibt es nur drei Möglichkeiten:

    1. Du nimmst via Scart oder HDMI auf ein externes Gerät auf.

    2. Du tauscht ihn bei Sky gegen einen Festplatten-Receiver aus.

    3. Du holst dir einen nicht Sky zertifizierten Receiver mit Festplatte und kannst diese auf deinen PC extrahieren.
     
  4. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: filme aufnehmen

    Moin,

    falls du deinen Receiver nicht austauschen möchtest, empfehl ich dir einen Panasonic Recorder. Hab ich selbst auch und das sind meiner Meinung nach Spitzengeräte zu einem fairen Preis (bis auf natürlich die HD-Recorder).

    Crosic
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: filme aufnehmen

    So ein Zeug hatte ich auch schon. War nach drei Monaten kaputt, genauso wie bei Philips, Samsung und Sony. Festplatte ist das einzig wahre.
     
  6. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: filme aufnehmen

    ok danke für euere hilfe und dann schließe ich den recorder einfach am humax an oder am fernseher??
     
  7. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: filme aufnehmen

    Sky|Kundencenter|Anschluss | sky.de

    So z.B. :)

    @Radioman2000: Ich meinte eigentlich auch Festplattenrecorder. Ich hab den Panasonic DMR-EH 585 und noch nie Probleme gehabt. Zusätzlich hat er ja, wenn man Sachen brennen möchte, auch noch einen DVD-Brenner mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: filme aufnehmen

    Ich würde ihn direkt anschließen und den TV an an den Recorder (Reihenschaltung).
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: filme aufnehmen

    Ich habe viele Marken durch. Ich habe aber auch täglich zwei oder drei Sachen gebrannt. Dennoch hat keines dieser Teile besonders lange gehalten.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Das mit dem Recorder ist aber keine ideale Lösung da durch die Umwandlung über Scart eine Signalverschlechterung stattfindet.

    Desweiteren muss man bei Timeraufnahmen im Recorder ebenfalls den Timer einstellen oder einen Recorder nehmen bei dem sich der Scartanschluss "scharfschalten" lässt (startet der Receiver nimmt der Recorder automatisch auf), das können nicht viele Recorder.

    Deswegen: nur ein Festplattenrecorder ist das einzig wahre.
     

Diese Seite empfehlen