1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Warrior, 25. Februar 2003.

  1. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Jetzt muß ich doch mal ein neues Thema starten. Wer von euch ist den eigentlich mit dem Programm von Premiere Start zufrieden? Ich habe Premiere jetzt etwa ein halbes Jahr (Sport+Start) und in den letzten Monaten sind da vielleicht zwei bis drei Filme gekommen, die mich interessiert haben (Gladiator, Chicken Run, Erin Brockovich) und sonst wirklich nur zweitklassiges Material. Ich finde man könnte ruhig einmal im Monat einen Film auf Start zeigen, der auch auf Premiere Film in diesem Monat zum ersten Mal läuft. Wenigstens ist das Sport Programm gut, sonst würde sich mein Abo ja gar nicht lohnen. Wenn ich Start wieder abwählen könnte würde ich es übrigens sofort tun!

    Take care,

    Warrior
     
  2. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mahlzeit!

    Ich habe auch seit einigen Monaten P-Start und bin prinzipiell mit dem Programm zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass START nur 5€ kostet, während das Film-Paket 18-20€ ksotet, also viermal so teuer ist.
    Zugegeben ist besonders das Programm im März leicht ätzend. Die einzigen Filme, die halbwegs aktuell sind, sind Crocodile Dundee 2, Das Duell und 7 days to live. Aber in den übrigen Monaten waren schon jeweils ca. 5-10 Filme dabei, die mich interessiert haben. Und wenn man sich mal das Programm auf P-Film anschaut, merkt man, dass einen auch da nur sehr wenige Filme wirklich ansprechen.
    Was mich bei START am meisten stört sind weniger die Spielfilme, sondern dass extrem langweilige und öde Programm ab ca. 22:00 Uhr: Erst die uralten Serien und dann die Hoppelfilme. Stattdessen könnte meinetwegen ruhig noch ein Film (evtl. ein Klassiker von P-Nostalgie o.ä.) gezeigt werden.

    Gruß Templeton
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Templeton: Du hast Start abbonniert, Warrior hat Sport abbonniert und von P als Zugabe "oben drauf" kostenlos den Startkanal. D.H. er kann zu seinem Sport noch die Auswahl auf Start an Filmen und Serien sehen.

    @Warrior: Wenn dir die Filmauswahl auf Start nicht passt gibt es zwei Möglichkeiten: Beim Sport bleiben und den Start-Kanal nicht mehr einschalten oder aufs Super-Paket hochgehen, dann hast du freie Auswahl im Filmpaket.
     
  4. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    meiner Meinung nach sollte man den Start Kanal als Teaser sehen. Es wird halt von allem ein bißchen gezeigt, aber natürlich nur soviel, daß man sich überlegt, doch die 'richtigen' Pakete zu kaufen.
    Es ist halt ein guter Ansatz um Neukunden zu werben (s. 99€ mit D-Box bzw. D-Box 2). Wenn dann jeden Abend 2 Filem laufen würden, wäre das ja schon fast ein Ersatz für das Filmpaket, oder?

    Übrigens finde ich die Dokus von Discovery (lonely Planet & Geo) im Vorabendprogramm auf Start ziemlich gut. Vielleicht spare ich mir dann sogar die 3€, wenn mein Super Paket zum Start Kanal mutiert (Weihnachtspaket) breites_

    Gruß
    Alex.
     
  5. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus,

    mir ist auch klar, dass auf Start nicht jeden Abend ein Super Film oder sogar zwei laufen können, aber zumindest ein oder zweimal im Monat könnte doch ein guter dabei sein.

    Warrior
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    aber das ist doch der sinn von premiere start. premiere zeigt dort massig trailer vom guten filmprogramm. auf start bekommst du aber nur abgelutschte altwaren.

    das ist die einzige aufgabe von p. start. die wollen dir ein teureres paket andrehen. und laut kofler funktioniert das ja prächtig breites_
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich als Filmabonnent habe mich schon einige mal geärgert, daß Filme viel zu früh auf Start laufen. Einige Filme laufen schon zwei Monate später nach dem Filmstart auf P1 auf Start. Deswegen kann man beim besten Willen nicht von abgelutschte Ware sprechen. Für das Programm auf Start sind 5 Euro noch viel zu billig. Ich bleibe nur bei Film weil ich als Filmfan alle Filme so früh wie möglich sehen möchte.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    5€ für Start sind fair, wenn man bedenkt, daß man dafür eine breite Palette von Filmen, Serien, Dokumentationen und nicht zuletzt die Bundesliga-Konferenz am Samstagmittag geboten bekommt.
     
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin auch der Meinung, dass die Filme auf Start gar nicht so schlecht sind. Im Gegenteil, mir scheint, dass sie selbst die Filme die vor kurzem noch bei P1/2 liefen teilweise relativ schnell auch auf Start zeigen. Und für € 5 ist das doch o.k. Immer noch besser wie noch monatelange warten zu müssen um dann durch Werbung zerstückelt auf RTL & Co. zu sehen. läc
     
  10. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Bernie29

    Deinen Vorschlag Premiere Start zu verteuern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte nämlich als Abbonent von Premiere Sport gar keine andere Wahl und mußt Start nehmen.