1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf PC übertragen...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von siegi, 9. September 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ...mit der Grobi ST7Ci GB HD ? Habe alles eingerichtetmit DVR-Studio Pro. Übertragung klappt einigermaße? Muß immer viel fummeln.Was muß ich einstellen unter Bearbeitungsfunktionen? Filme sind wohl zu sehen. Weiß aber nicht was ich da mache.
    Erzeuge MPEG Dateien ? oder? damit ich auf dem PC und Festplatte sehen kann und auf DVD brennen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Wie wäre es mit demLesen der Hilfe-Dateien von DVR-Studio Pro? Kleiner Tipp: es gibt einen schönen Wizard, mit dem Du direkt DVDs erzeugen kannst.

    cu

    trueQ
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Filme auf PC übertragen...

    true Q, vielen Dank für deine hilfreiche und vielsagende Antwort! Es hat mir sehr geholfen. Bin jetzt PC-Profi.:mad: Lesen kann ich und habe ich auch. Trotzdem ist es mir nicht richtig klar. Wenn du nichts weiter zu sagen hast, antworte bitte nicht wieder.
    Gruß
    Siegi
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Bezweifle ich. Was hast Du denn konkret nicht verstanden?

    Solange Du uns nicht sagst, was konkret Deine Probleme sind, können wir Dir auch nicht helfen. Ansonsten gibt es für DVR Studio Pro auch vom Hersteller noch ein eigenes Forum. Dort wirst du vermutlich mehr potenzielle Antwortgeber finden.

    cu

    trueQ
     
  5. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Filme auf PC übertragen...

    Kann mir jemand die adresse dieser seite nennen vielen dank im vorraus.:winken:
     
  6. freibild

    freibild Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte
  7. fresspetern

    fresspetern Guest

  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Hallo siegi,

    wenn Du DVR-Studio Pro installiert hast, dann findest Du in der entspr. Programmgruppe von DVR-Studio Pro (Start > Programme > DVR-Studio Pro) tatsächlich den Punkt "Online-Help". Dasselbe Ergebnis erzielst Du wenn DVR-Studio Pro bereits gestartet hast rechts oben unter "Hilfe > Hilfethemen". Gleich auf der ersten Hilfeseite findest Du übrigens rechts unten den Link zum Hersteller Haenlein-Software. Ich habe mir die Hilfedatei gerade mal angeschaut und denke, daß Du damit zu einem brauchbaren Ergebnis kommen wirst. Benutze nach dem Schneiden den Punkt "DVD-Assistent". Damit kann man fast nichts falsch machen.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  9. ersteinmal

    ersteinmal Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Gibt es nicht soetwas mit Vdub oder ähnlichers?

    Ich mag keine Programme mehr, für die man 80,-€ zahlt, und in einem Jahr wieder zahlen muß.

    Carsten
    :(
     
  10. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Filme auf PC übertragen...

    such mal in diesem und im Medion Nachbarforum nach "Digeniusdisk"
     

Diese Seite empfehlen