1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sliwi, 15. Januar 2008.

  1. Sliwi

    Sliwi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir einen TS HD S2 gekauft und eine SD Sendung aufgenommen. Diese hat die Endung .TS und soll zusammen mit dem Dolby Digitalton auf DVD gebrannt werden. Dazu habe ich die .TS Datei mit ProjektX demultiplext und eine Videodatei, eine ac3 Audiodatei und eine mp2 Audiodatei erhalten. Die Videodatei habe ich in Mpeg2Schnitt geladen, die beiden Audiodateien wurden automatisch nachgeladen. Nach dem Schnitt habe ich die Dateien mit ImagoMPEG-Muxer gemuxt und mittels Nero Vision 4 auf eine DVD gebrannt.
    Beim Abspielen der Aufnahme habe ich einen Dolby Digital Ton, beim Abspielen der DVD nicht. Mit meinem "alten" S2 habe ich auf die o.a. Arbeitsweise immer den DD-Ton auf der DVD erhalten. Was mache ich falsch?

    mfg Sliwi :confused:
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Filme auf DVD brennen

    Du musst den gewünschen Ton bei der DVD-Wiedergabe bei Deinem DVD-Player auswählen. Steht kein 2. Ton zur Verfügung, versuch das Ganze nochmal mit Mediaport von Technisat (geht auch von anderen Datenspeichern (Festplatte usw.). Mediaport verwendet eine spezielle Form von ProjektX. Macht Dir in einem Rutsch eine DVD ohne dass Du ProjektX aufrufen musst. Mit allen original Tönen. (ProjektX findest Du im Programmordner von Mediaport)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Filme auf DVD brennen

    Kann Nero überhaupt mehere Tonspuren?

    Lass mal das Muxen und nimmt IFOEdit. Dort einfach "Author DVD" wählen, die drei Dateien wählen und fertig.
    Die erhaltenen VOBs dann per Neros Funktion "DVD Videodateinen brennen" auf DVD brennen.

    Oder du lässt beim Muxen die MP2 einfach weg. Die AC3 alleine sollte ja eigendlich reichen.

    cu
    usul
     
  4. Sliwi

    Sliwi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Filme auf DVD brennen

    Danke, werde es mal testen :)
     

Diese Seite empfehlen