1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von wundi, 14. Juni 2010.

  1. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Laptop mit Blu-Ray-Laufwerk gekauft und Windows 7 (Ultimate) neu installiert. Wie kann ich jetzt Filme von BDs abspielen? Die Hardware sollte ausreichen (Core i5, 4GB RAM, Full HD Display). Der Windows Media Player kann es schon einmal nicht. Andere Alternativen? Der VLC soll ja in der neusten Version (1.05) für Blu-Ray vorbereitet sein (was auch immer das heißen mag), aber er kann sie auf jeden Fall nicht abpsielen (getestet): Weder in der Wiedergabe als Medium, noch wenn ich die einzelnen Video-Dateien auf der Disc direkt öffnen wollte.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Achso: Ich habe aber keine Lust extra Geld für eine Software auszugeben... Ich suche schon einen kostenlosen Player.

    MfG
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Aufgrund der der Lizenzen wirst du keine kostenlose Software finden.
    Blu-Rays sind verschlüsselt und können nicht einfach von jedem Player abgespielt werden.
    Ich kenne im Moment Arcsoft TotalMedia Theatre, CyberLink PowerDVD und WinDVD die Blu-Rays abspielen können,
    aber die kosten natürlich alle Geld.
    Mich wundert das bei einem Laptop mit Blu-Ray-Laufwerk keine Abspielsoftware mit dabei ist.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    bei meinem bluray-laufwerk war power dvd ultra dabei.
     
  4. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Danke für die Antwort. Naja, Video-DVDs sind auch verschlüsselt, aber das interessiert keinen Player, welcher die libdvdcss Bibliothek verwendet (u.a. VLC). Ironischerweise selbst unter Linux kann man bereits Blu-Ray-Filme (und HD-DVD-Filme) abspielen: https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD
    Ist zwar nicht allzu komfortabel, aber das soll nicht das Problem sein. Ich suche halt eine Möglichkeit für Windows.

    Zu meinem Laptop war auch eine Abspielsoftware für Blu-Rays dabei, aber leider nicht als einzelner Datenträger, sondern vorinstalliert in ein absolut zugemülltes Windows 7 mit Programmen welche ich nicht benötige. Nun habe ich ein sauberes Windows installiert und suche halt einen Blu-Ray-Player. :)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    wie gesagt, z.b. POWER DVD ULTRA kann DVDs abspielen! ansonsten gäbe es vielleicht noch die möglichkeit ANY DVD HD zu installieren, was aber eine ziemliche grauzone wäre!
     
  6. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Kostet aber auch zwischen 63 und 109 EUR (je nach Dauer des Update-Abos). Da sehe ich keinen (finanziellen) Vorteil gegenüber einer "regulären" Abspielsoftware...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    sollte ja auch nur ne alternative sein.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Wenn ich bedenke, dass PowerDVD und WinDVD mich eher nerven, sehe ich in AnyDVD schon einen Vorteil.

    Du könntest ja einfach mal beim Hersteller deines Books anfragen, ob es zu der Software darauf nicht auch einen Key gibt. Hätte man IMHO (bei PowerDVD) auch vorher auslesen können.
     
  9. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Das kostet aber Geld. Die einzige kostenlose Möglichkeit wäre MakeMKV, damit kann man Blu-rays als Ganzes auf der HDD sichern (diese dann zB mit MPC HC abspielen, aber ohne Menüs, ohne Untertitel), Filme von der Blu-ray als MKV sichern oder über MakeMKV zu VLCplayer die Blu-rays streamen (lassen).

    Ich finde es aber seltsam, dass dem Laptop keine Abspielsoftware für Blu-rays beilag.
     
  10. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Filme auf Blu-Ray Disc am PC abspielen?

    Die gabs bestimmt,nur hat er ja Win7 Ultimate "neu" installiert.
    Einfach mal auf der Hersteller HP nachsehen da findest bestimmt die passende SW.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen