1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bic4, 27. April 2006.

  1. Bic4

    Bic4 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Habe seit einiger Zeit den Humax ipdr-9800 Festplattenrecorder.
    Nun wollte ich mal fragen ob ich die aufgenommenen Filme von der Festplatte auf mein Laptop speichern kann? Habe mir von Hama das PC-Linkkabel 2.0 besorgt und schon mal probiert. Mein Laptop hat die Humax-Festplatte nicht erkannt. :confused:

    Leider bin ich technisch nicht so begabt. (jedoch auch nicht Blond)
    Vielleicht hat ja einer einen Tip. Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Gruß Birgit
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Da dein Anliegen Premiere nicht genehm ist, geht es natürlich nicht.
     
  3. Bic4

    Bic4 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Hallo Charly,

    danke für deine Info, habe nun auch schon in anderen Foren gelesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Schade, habe gedacht das man das doch irgendwie hin bekommt. Vielleicht gibt es ja andere Geräte bei denen das möglich ist. :(

    Gruß Birgit
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Bei allen Geräten wo von Premiere vertrieben werden geht es nicht direkt digital und bei Direktfilm nicht einmal analog über Scart. Freie günstigere Premiere Vertragswiedrigere Geräte verstoßen aber fast immer gegen die Urheberrechte der Filmindustrie. Dies war alles nie ein technisches Problem nur ein Rechtliches. Die allseits vielfach technische komplexere Betreibssoftware aufgrund von Wiedergabe und Speicherrechten ist auf solchen Premiere Festplatten Geräten heute auch noch ganz im Griff, gegenüber einfach arbeitenden Softwaren zb. in Topfields und Cos. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Bitte!?

    Verstößt man jetzt schon gegen das Urhebergesetz wenn man vom TV aufzeichnet?

    Bei Sendungen die beim Pay-TV mit Kopierschutzflag ausgestrahlt werden können wir gerne mal drüber reden.
    Aber generell auslesbare HDD Receiver in diese Ecke zu stellen ist absolut lächerlich.

    cu
    usul
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Aufnehmen kanst du alles auser Direkt-Beathe Uhse, aber nur analog mit DVDRecorder wie gewohnt für Bildröhren bei 500x576 ausreichend. Direkt Digital mit 720x576 in DVD Qualität aber nicht.Ob es für andere nicht zertifizierte HDD Receiver später ein neues Aladin gibt wenn Betacrypt (in Alphacams und alten Premiere Receivern) abgeschaltet wird weiß ich nicht. Man kann das veraltete Betacrypt auch nicht ewig nochmals 3Jahre mit herumschleppen. Soll 2007 das Ende sein. Für embedded Premiere eigenen vertriebenen Betacryptcam geräte, soll das alte CAM kostenfrei über Sat upgedatet werden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Geht AFAIK bei der D-BOX 1 nicht (oder nich bei allen).

    Und mal wieder ein Update für die 2er Box wäre wirklich mal Cool. Ob da noch irgendwo die Quellcodes rumgammeln? ;-) (Und die Cardsharer würden sich freuen.)

    cu
    usul
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Hi usul denke nur das Premiere embedded Betacrypt (Softwarecam) Geräte mit Orginalsoftware auf die neue CAID geupdate werden können.Danach soll die D-Box2 mit anderen Softwaren laut Gerüchten nicht mehr entschlüßeln. Dann sollten sie mit Orginalsoftware die neue Aladin Nagra CAID aus dem Datenstrom filtern können, damit die Karten nicht mehr zu Betacrypt CAID tunneln müßen,und altes Betacrypt dann Anfang 2007 abgeschaltet werden kann.Womit alle Alphacrypt Zeta usw und Cerrebro Atmel Clon usw erstmal nicht mehr funktionieren.Die einsteck Cams der alten D-Box1 müßten gegen gepatschte auf dem Postweg ausgetauscht werden,aber alles noch nur Gerüchte!Warten wirs mal ab mich betrifft es auch nicht, habe schon zwei embedded Aladin Cams im 9800 drinn. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  9. TaiPan30

    TaiPan30 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Also ich kann jeden Film aufnehmen, denn ich über Premiere anschaue. Über die TV-Karte im PC ist das kein Problem :)
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Filme überspielen beim Humax ipdr-9800

    Hi TaiPan30 das kann auch jeder andere hier auch noch,aber wie lange noch? Du verwendest ja auch eine alte Nagrakarte die zu altem Betacrypt (Alphacrypt,Zetacam) und embedded Betacrypt Premiere Geräte tunnelt.Wird die Betacrypt CAID abgeschaltet ist bei dir mit deiner Karte alles Dunkel wenn du kein neues Aladin Nagra Cam hast. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006

Diese Seite empfehlen